Knecht Betonwerke
Baustoffhersteller aus Metzingen

Adresse
Otto Knecht GmbH

Ziegeleistr. 10
72555 Metzingen

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07123-944-0
Web: www.knecht.de

Geschäftsführer
Jürgen Maute

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1928
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Knecht Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 786714
Amtsgericht k.A
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE147172807

wer-zu-wem-Ranking

Platz 51.303 von 140.000


Knecht Betonwerke ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Fertigung von individuellen Beton-Fertigteilelementen aus Stahlbeton für den Hoch- und Ingenieurbau sowie für den Kellerbau richtet. Diese werde im eigenen Betonwerk produziert.

Der mittelständisch geprägte Betrieb verfügt über 20 Patente, sei es bei der Materialherstellung, im Fertigkeller oder der kompletten Neuentwicklung von Produkten.

Das Produktportfolio umfasst im Bereich Betonfertigteile Decken, Treppen, Fassaden-Schutzplatten sowie Elemente rund ums Haus. In der Sparte Wände stehen Klimaplus-Wände, Dreifachwände und Massivwände zur Verfügung. Hinzu kommen kerngedämmte Wände und Sonderteile.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1928, als Otto Knecht das Bauunternehmen ins Leben rief. Kennzeichnend für das Jahr 1950 war die Belieferung von Gartenbaubetrieben mit Frühbeetkästen und Pflanztischen aus filigranen Fertigteilen. Im Jahr 1967 fiel der Startschuss für die Produktion und Montage des ersten Fertigkellers für den Eigenbedarf.

1978 wurde ein eigenständiges Produktionswerk für den Bereich Gewächshaus-Einrichtungen ins Leben gerufen. Die Produktion wurde inzwischen fast ausschließlich auf Metall umgestellt. Im Jahr 1980 fiel der Startschuss für die Weiterentwicklung des Bereichs Kellerbau und die Lieferung von Betonfertigteil-Elementen für den Hoch- und Ingenieurbau.

Im Jahr 1990 wurde die Gründung der Tochtergesellschaft Knecht Kellerbau AG in der Schweiz gegründet. Später kamen weitere Montage- und Vertriebsniederlassungen im Osten und im Westerwald dazu. Im Jahr 2004 entschloss man sich, den Bereich Kellerbau durch erste Projekte in Frankreich und Luxemburg zu erweitern.

Im Jahr 2009 erhielt man den Creativ-Preis 2010. Drei Jahre später wurde Knecht Service-Plus Fachbetrieb. Knecht entwarf eine eigene Lichtschachtabdeckung mit einfacher Montage und passend zu jedem Hausüberstand. 2014 stieg man mit der Universität Stuttgart und dem Institut ILEK in das Forschungsprojekt Gradientenbeton ein.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Metzingen. Die Stadt befindet sich unweit von Reutlingen am Fuße der Schwäbischen Alb. (tl)


Suche Jobs von Knecht Betonwerke
Baustoffhersteller aus Metzingen

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

1928 Unternehmensgründung

Mehr Adressen Baustoffhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.159.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog