Koch Bedachungen
Handwerker aus Wirges

> 450 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1878

> Eigentümer

Koch Wirges Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Koch Bedachungen
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.713 von 140.000

Koch Bedachungen GmbH

Ernst-Koch-Str. 6-8
56422 Wirges

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02602-9303-0
Web: koch-dach.de

Amtsgericht Montabaur HRB 4252
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE149318537

Die Firma Koch agiert als Traditionsanbieter von Dachlösungen.

Im Zentrum des familiengeführten Unternehmens aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Wirges stehen die Planung und der Bau von vielfältigen Dächern. Darüber hinaus werden Trapezblecharbeiten durchgeführt sowie Fassaden gebaut. Vervollständigt wird das Portfolio von Dachabdichtungen. Innerhalb dieser Sparte handelt es sich um einen der führenden Anbieter. Der Aktionsradius umfasst sowohl Deutschland als auch Europa.

Im Bereich der Dachdeckungen erfolgen Services für Privathäuser sowie die Industrie und das Gewerbe.
Bei Dachabdichtung kommen Kunststoffdach- sowie Bitumenbahnen zum Einsatz.
Abdichtungen von Tiefgaragen oder auch Tiefbauprojekte sowie individuelle Dachbegrünungen ergänzen das Portfolio.
Ferner werden Photovoltaikanlagen jedweder Größe entwickelt.

Zur Holding gehören mehrere Firmen unter dem Dach von Koch wie Dachsysteme und Bedachungen oder Gebäudetechnik.
Weitere Standorte befinden sich in Erfurt und Meerane sowie in Lützen und Egestorf. Zudem gibt es ein Werk in Budapest.

Als Referenzen sind das Motorenwerk in Kölleda und die BMW-Welt in München sowie die Firma Hornbach in Malmö aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1878 durch Johann Wilhelm Koch in Zürbach. 1932 wurde der Sitz nach Wirges verlegt. Ab 1991 wurden weitere Standorte etabliert. 1999 erfolgte die Eingliederung der Gesellschaft Chemet. Seit 2005 werden Solardächer realisiert. 2010 kam es zur Eröffnung des Wirgeser-Energieparks. 2010 entstand die übergreifende Muttergesellschaft. 2015 erfolgte die Auszeichnung mit fünf Sternen durch die Deutsche Bauwirtschaft. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Koch Wirges Familie)

Geschäftsführer
Thorsten Koch
Christian Schlosser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.215.164 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog