Kögl Logistik

Logistikunternehmen aus Friedrichshafen


Kögl Logistik GmbH & Co. KG

Adresse:
Colsmanstr. 11
88045 Friedrichshafen

Kreis: Bodenseekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07541-9225-0
Web: www.koegl-logistik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.973 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Kögl Friedrichshafen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kögl Logistik ist ein in dritter Generation Familienunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Logistikdienstleistungen setzt. In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb insbesondere mit Gefahrgutlogistik in der Branche einen Namen gemacht.

Das Produktportfolio umfasst Logistikdienstleistungen wie die Kontraktlogistik und sogenannte markt- und kundengerechte Value-Added-Services. Beispielhaft hierfür sind Transport-Labelling, Etikettierungen, Konfektionierungen sowie Produktionsvorbereitungen.

Des Weiteren steht das Unternehmen für die Zuarbeitung im Bereich Ersatzteilhaltung inklusive der Entnahme von Ersatzteilen in Altgeräten zur Sicherstellung von Ersatzteillieferungen im geforderten Zeitraum. Nicht zuletzt werden komplette Montageinhalte übernommen.

Ebenso steht der mittelständisch geprägte Betrieb für Verpackungen und Transportdienstleistungen. In der Beschaffungslogistik und der Unterstützung bei der Steuerung von Warenströmen kümmert sich das Unternehmen um Bestandskontrollen nach Vereinbarung vor Ort, um die Bestellüberwachung und die Prüfung offener Bestellungen in Kontakt mit der Warenannahme.

Der Leistungsbereich Gefahrgutlogistik umfasst die lückenfreie Versorgung bei gleichzeitig höchster Sicherheit, die Verfügbarkeit von Nachschub sowie die Lieferung just-in-time und rund um die Uhr. Weitere Dienstleistungen in der Gefahrgutlogistik sind interne Gefahrgutschulungen, Fahrerschulungen, Ladungssicherungskurse, Brandschutzschulungen sowie Sicherheitsschulungen und Feuerlöschübungen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1947 rief Fritz Kögl ein bahnamtliches Rollfuhrunternehmen ins Leben, in dem er mit einem Leiterwagen seine Kunden mit Ölen, Fetten und Waschmitteln belieferte.

Zehn Jahre später stieg das Unternehmen in den Kohle- und Heizölhandel ein. Im Jahr 1973 kam es zur Übernahme der Bahnspedition. 1980 kam eine Möbelspedition zum Leistungsspektrum hinzu.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Mehrwertlogistik in der baden-württembergischen Stadt Friedrichshafen. Die Stadt befindet sich am Nordufer des Bodensees im Bodenseekreis. (tl)






Geschäftsführer
Bernd Kögl
Diana Sylvia Kögl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.150.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog