Köhler Männermode

Modehäuser aus Gießen


Theodor Köhler GmbH & Co KG

Adresse:
Seltersweg 38
35390 Gießen

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 0641-975720
Web: www.koehler24.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.359 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

Vordemfelde Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Modehaus Köhler offeriert vielfältige Männermode.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Gießen steht ein umfangreiches Angebot an modischen Artikeln für Herren. Unterteilt sind die Textilien in verschiedene Kategorien wie Business und Freizeit sowie Festlich. Darüber hinaus gibt es den Bereich 'Männer mit Format' sowie die Maßkonfektion. Vervollständigt werden die Sortimente von einheitlichen Outfits mit einem Logistick oder auch Hemden als Firmenausstattung. Zugeschnitten sind diese Artikel auf das kundenspezifische Corporate Design. Angeschlossen sind zwei Cafébars.

Auf Wunsch werden die Waren nach Hause geliefert. Wer ein Kundenkonto besitzt, kann eine Auswahlware mit nach Hause nehmen. Zudem können Änderungen wie Längenkürzungen oder das Annähen eines Knopfes vom hauseigenen Schneider durchgeführt werden.

An Marken sind Boss und Drykorn sowie Olymp und Tommy Hilfinger gelistet. Zudem werden Joker und Diesel sowie Eduard Dressler oder auch Strellsen angeboten.

Ein weiteres Geschäft ist in Fulda für Herrenmode angesiedelt.
Für Frauen ist das Unternehmen in Kassel ansässig.

Gegründet wurde das Modegeschäft im Jahre 1924 von Theodor Köhler. Angeschlossen wurde ein Maß-Atelier. 1971 kam es zur Übernahme durch Friedrich Vordemfelde. Anschließend erfolgte die Ausweitung des Sortiments. 2005 wurde als Novum ein Durchgang zu den Räumlichkeiten der Marke Peek & Cloppenburg geschaffen. Ab 2007 entstanden neue Standorte, die teilweise durch Übernahmen erfolgten. 2018 wurde das Kasseler Herrenmodehaus geschlossen. Mit in der Leitung ist mittlerweile auch Tochter Paula. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Glagow
Thomas Stieler
Karl Ludwig Vordemfelde
Paula Vordemfelde


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modehäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.53.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog