Körting Hannover
Engineering Unternehmen aus Hannover

> 260 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1871

> Eigentümer

Fusch Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 24.347 von 140.000

Körting Hannover GmbH

Badenstedter Str. 56
30453 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-2129-0
Web: www.koerting.de

Amtsgericht Hannover HRB 219013
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE115664672

Körting Hannover ist im Engineering tätig und bietet Dienstleistungen, Produkte und Services in verschiedenen Segmenten an.

Sein Portfolio in der Herstellung hat Körting auf drei Hauptproduktgruppen ausgerichtet, die auch die drei operativen Unternehmensbereiche bilden:
  • Strahlpumpen und Vakuumtechnik
  • Abgasreinigung und Umwelttechnik
  • Prozesswärme und Feuerungstechnik

Die Produkte und Leistungen sind auf Wirtschaftlichkeit, geringe Emissionen und einen energiesparenden Betrieb ausgelegt. Das Sortiment besteht aus mehr als 150 verschiedenen Erzeugnissen von Geräten für die Abgasreinigung bis zur Wasseraufbereitung und Wärmerückgewinnung.

Auch die Liste der Einsatzbereiche ist lang und umfasst Branchen wie die Erdöl- und Chemieindustrie, die Textilveredelung, die Papierherstellung und die Speiseölherstellung sowie zahlreiche weitere Sparten. Flankierend kommen After Sales-Services wie Installationen, Inbetriebnahme und Wartung hinzu.

Seinen Stammsitz hat Körting in Hannover, wo unter einem Dach Forschung und Entwicklung, Engineering sowie Produktion und Service angesiedelt sind. In der niedersächsischen Landeshauptstadt begann auch die Unternehmensgeschichte, als Ernst und Berthold Körting 1871 eine Firma zur Fertigung von Dampfstrahl- und Wasserstrahlpumpen, Strahlkondensatoren und Injektoren gründeten. Schon drei Jahre später expandierte man nach Großbritannien und in die USA, bevor kurz darauf Feuerungstechnik das Lieferprogramm erweiterte.

Das Werk expandierte so schnell, dass in unmittelbarer Nähe der Fabrik ab 1890 eine komplette Siedlung für die Arbeiter unter dem Namen Körtingsdorf entstand. Heute stehen davon lediglich noch Reste im Stadtteil Badenstedt. Die ausländischen Besitzungen wurden dem Unternehmen nach Kriegsende 1919 entzogen. Es dauerte bis 1994, ehe in Indien wieder eine Tochterfirma außerhalb Deutschlands an den Start ging. Weitere Niederlassungen gibt es inzwischen auch in Polen, Malaysia, China, Russland und Brasilien. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Fusch Familie)

Geschäftsführer
Dr.-Ing. York Fusch
Martin Fusch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.238.222 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog