Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Konditorei Heinemann
aus Mönchengladbach
Download Unternehmensprofil

> 100 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1932 Gründung

> Familien Eigentümer

Heinemann GmbH & Co.

Krefelder Str. 645

41066 Mönchengladbach

Kreis: Mönchengladbach

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02161-693-222

Fax: 02161-693-199

Web: www.konditorei-heinemann.de

Gesellschafter

Heinemann Mönchengladbach Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mönchengladbach HRA 2834
Amtsgericht Mönchengladbach HRB 3223
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE120489249

Kontakte

Geschäftsführer
Heinz-Richard Heinemann
Die Konditorei Heinemann ist renommiert für Schokoladen-Spezialitäten.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienbetriebs mit der Zentrale in Mönchengladbach stehen Kuchen und Torten sowie Pralinen im Premium-Segment. Renommiert sind Manufaktur-Erzeugnisse wie Baumkuchen oder Schokolade. Betrieben werden mehrere Konditoreien und Cafés sowie Restaurant-Cafés. Darüber hinaus wurde ein Online-Shop etabliert.

Offeriert werden die berühmten 'Champagne Trüffel' sowie Pralinen in vielfältigen Geschmacksrichtungen. Das Spektrum an Torten erstreckt sich von der Herrentorte bis zur Florenzer Mandeltorte. Abgerundet wird das Angebot von saisonalen Produkten wie Osterhasen. Zudem werden Frühstückskreationen mit selbstgebackenen Broten serviert. Kinder-Produkte und Schokoladetafeln in Geschmacksrichtungen wie Mocca oder Haselnuss runden das Angebot ab.

Weitere Standorte gibt es in Düsseldorf und Krefeld sowie Neuss und Duisburg inklusive München.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen. Dazu zählen die Aufnahme in die 'Hall of Fame' des Gourmet-Journals 'Der Feinschmecker' sowie die Wahl zu den besten Konditoren innerhalb Europas vom 'Relais Dessert International' in Toulon.

Gegründet wurde die Konditorei im Jahre 1932 von Hermann Heinemann mit Ehefrau Johanna. Zu den frühen Meisterwerken zählt insbesondere die Herrentorte. Die Söhne Bernd sowie Heinz-Richard gingen in der Schweiz in die Lehre und verbrachten ihre Gesellenjahre im Ausland. Seit 1968 zählen die Champagner Trüffel zu den internationalen Spezialitäten. Präsentiert werden immer wieder neue Kreationen. Konditormeister Heinz-Richard Heinemann ist durch TV-Auftritte bekannt. 2011 kam es zum Familienkrieg mit dem Neffen Sascha beim Oberlandesgericht Düsseldorf. (fi)


Suche Jobs von Konditorei Heinemann
aus Mönchengladbach

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Themengastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.200.252.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog