Kräss GlasConstruktionen
Handwerker aus Neu-Ulm

Adresse
Kräss Glascon GmbH

John-F.-Kennedy-Str. 5-7
89231 Neu-Ulm

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0731-927090-0
Web: www.kraess.de

Geschäftsführer
Markus Ostheimer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1904
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kräss Pfaffenhofen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Memmingen HRB 6364
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE176893912

wer-zu-wem-Ranking

Platz 64.516 von 140.000


Die Firma Kräss GlasCon offeriert Verkaufswelten rund um Glas sowie Stahl.

Kernkompetenz des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Neu-Ulm ist der Bau von kommerziellen Gewächshäusern sowie Gartencentern. Innerhalb Europas handelt es sich um ein führendes Unternehmen. Für das Kerngeschäft mit Neubauten und Umbauten sowie Reparaturen stehen sechs Montagetrupps zur Verfügung. Der Aktionsradius erstreckt sich bis Osteuropa sowie Russland.

Im Bereich der Gartencenter kommen Variolux-Systeme zum Einsatz.
Rund um Gewächshäuser werden Breitschiff-Lösungen mit variablen Abmessungen entwickelt. Möglich ist eine einschiffige oder auch mehrschiffige Bauweise. Die Breite erstreckt sich von sechs bis 17 Metern.
Vervollständigt werden die Services durch Umrüstungen sowie technische Einrichtungen wie Schattierungen oder Heizungssysteme.

In Moskau wurde eine Tochterfirma etabliert.

Als Referenzen sind Gartencenter für Bau & Garten aufgelistet sowie Elektroinstallationen für die Firma Saatgut Breun in Herzogenaurach oder Sonderbauten für das Münchener Palmenhaus.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1904 von Karl Kräss in Weißendorn. Ursprünglich handelte es sich um eine Wagnerei. Gebaut wurden zudem Frühbeetfenster. Nach 1945 bildeten Stahlgewächshäuser den Schwerpunkt. Dies begründete den Erfolg. Um 1970 wurden als Novum im Markt Verkaufsgewächshäuser entwickelt. Als erstes und einziges Unternehmen der Branche kam es 1990 zur Expansion in die neuen Bundesländer. 1996 entstand ein Konstruktionsbüro für das Variolux-Profilsystem unter der heutigen Firmierung. Das Stammwerk Karl Kräss dagegen meldete 2001 Insolvenz an. Mittlerweile ist die vierte Generation im Unternehmen tätig. (fi)



Mehr Adressen Handwerker


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.81.185.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog