Kramski

Komponentenhersteller aus Pforzheim


Kramski GmbH

Adresse:
Heilbronner Str. 10
75179 Pforzheim

Kreis: Pforzheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07231-15410-0
Web: www.kramski.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.990 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Kramski Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kramski fertigt Stanz- und Spritzgießteile, bietet darüber hinaus aber auch Golfschläger und drahtlose Internetzugänge an.

Mittelpunkt des Unternehmens bilden technologisch anspruchsvolle Stanz- und Spritzgießteile sowie Baugruppen und Werkzeuge für komplexe Maschinen und Anwendungen. Dabei setzt Kramski auf die Verarbeitung von extrem dünnen Blechen unter Einhaltung engster Toleranzgrenzen.

Das Portfolio in diesem Geschäftsfeld setzt sich zusammen aus:
  • Stanzteilen
  • Verbundteilen
  • Werkzeug- und Formenbau
  • Ersatzteilen
  • Schneidbuchsen

Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Putter für den Golfsport her und kümmert sich um individuelles Custom Fitting, also um eine professionelle, ganzheitliche Analyse von Golfspielern zur Verbesserung des Handicaps und zur Optimierung der Ausrüstung. Dafür ist die Tochtergesellschaft Kramski Putter aus Birkenfeld in Baden zuständig. Birkenfeld ist unweit von Pforzheim, wo das Mutterunternehmen ansässig ist.

Drahtlose Internetzugänge bilden den Schwerpunkt der Tochterfirma Skytron aus dem ebenfalls nicht weit von Pforzheim entfernten Karlsbad. Skytron offeriert drahtlose Glasfaser für Höchstgeschwindigkeiten und richtet sich mit zahlreichen, verschieden zugeschnitten Leistungspaketen sowohl an private Nutzer als auch an Firmen.

Neben dem Stammsitz in Pforzheim unterhält Kramski noch mehrere Auslandsgesellschaften. Kramski North America sitzt in Florida und produziert vor allem Teile für Branchen wie Automotive, Sicherheit, Medizin und Telekommunikation. In Indien liegt der Fokus auf Stanzteilen und Kunststoffmetallverbundteilen. In Sri Lanka ist man für die maschinelle Fertigung hochpräziser Einzelteile für Stanz- und Spritzwerkzeuge verantwortlich.

Wiestaw Kramski gründete 1978 mit einem weiteren Gesellschafter eine Firma in Pforzheim, deren Anteile er 1987 komplett übernahm. Schon 1984 zog man nach Birkenfeld um, ging dann 1990 aber mit der Zentrale wieder zurück nach Pforzheim. Die erste Niederlassung im Ausland eröffnete 1993 in Sri Lanka. Der Golfbereich wurde 2005 in eine offiziell eigenständige Firma ausgelagert. (sc)



Suche Jobs von Kramski
Komponentenhersteller aus Pforzheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Andreas Kramski
Dr. Alexander Granget - früher bei Rietenauer Mineralquellen
Jörg Carle
Felix Nußbaum - früher bei KTS Kunststofftechnik Schmölln


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.156.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog