Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Kronimus
Baustoffhersteller aus Iffezheim
Download Unternehmensprofil

> 550 Mitarbeiter

> Umsatz: 78 Mio. Euro (2017)

> 1925 Gründung

Kronimus Aktiengesellschaft

Josef-Herrmann-Str. 4-6

76473 Iffezheim

Kreis: Rastatt

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07229-69-0

Fax: 07229-69-199

Web: www.kronimus.de

Gesellschafter

Kronimus Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 521041
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 10.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE144018501

Kontakte

Vorstand
Martin Kronimus
Christof Leuchtner
Die Firma Kronimus ist ein Experte für Pflastersteine.

Im Zentrum der baden-württembergischen Aktiengesellschaft mit Sitz in Iffezheim stehen Pflaster und Ökobeläge für städtische Baukonzepte und Gestaltungen. Ergänzt wird das Programm von Zubehör und Plattenbelägen sowie Baumschutzelementen und Stufen. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Branche. Die Belieferung erfolgt über Baustoffhändler. Zum Service gehören Seminare für Baufachleute in Kooperation mit der Firma Hauraton.

Im Bereich Pflastersteine gibt es diverse Ausführungen von City Truck über Barretto Noble bis zu Heilbronner Antik und Kromana.

An Ökobelägen stehen Herbaturf und Arconda Öko sowie Meba Rasengittersteine zur Wahl.
Rund um Plattenbeläge werden Grandezza und Canora sowie Edelplatten offeriert.

Drei weitere Standorte befinden sich in Heilbronn und Hartheim sowie im französischen Metz.

Als Referenzen sind die Bezirkssportanlage in München und das Stadtzentrum im französischen Dabo aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1925 von Rudolf Kronimus. Anfänglich handelte es sich um ein Baugeschäft für Betonwerksteine. 1955 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Bordsteine durch Sohn Karl. Ab 1971 kam es zu diversen Übernahmen wie der Firma Süddeutsche Harsteinwerke. 1976 startete als Novum die Herstellung von sandgestrahlten Pflaster sowie Platten. 1994 erfolgte die Mehrheitsbeteiligung am Werk Silix als internationale Dépendance. 1997 kam die dritte Generation in die Führungsebene. 2000 wurde eine Niederlassung in Berlin eröffnet. 2011 erfolgten Investitionen in eine europaweit einzigartige Schleifanlage. (fi)


Suche Jobs von Kronimus
Baustoffhersteller aus Iffezheim

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 75.101.243.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog