Kronimus

Baustoffhersteller aus Iffezheim


Kronimus Aktiengesellschaft

Adresse:
Josef-Herrmann-Str. 4-6
76473 Iffezheim

Kreis: Rastatt
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07229-69-0
Web: www.kronimus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.656 von 140.000

> Mitarbeiter: 550 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Kronimus Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kronimus ist ein Experte für Pflastersteine.

Im Zentrum der baden-württembergischen Aktiengesellschaft mit Sitz in Iffezheim stehen Pflaster und Ökobeläge für städtische Baukonzepte und Gestaltungen. Ergänzt wird das Programm von Zubehör und Plattenbelägen sowie Baumschutzelementen und Stufen. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Branche. Die Belieferung erfolgt über Baustoffhändler. Zum Service gehören Seminare für Baufachleute in Kooperation mit der Firma Hauraton.

Im Bereich Pflastersteine gibt es diverse Ausführungen von City Truck über Barretto Noble bis zu Heilbronner Antik und Kromana.

An Ökobelägen stehen Herbaturf und Arconda Öko sowie Meba Rasengittersteine zur Wahl.
Rund um Plattenbeläge werden Grandezza und Canora sowie Edelplatten offeriert.

Drei weitere Standorte befinden sich in Heilbronn und Hartheim sowie im französischen Metz.

Als Referenzen sind die Bezirkssportanlage in München und das Stadtzentrum im französischen Dabo aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1925 von Rudolf Kronimus. Anfänglich handelte es sich um ein Baugeschäft für Betonwerksteine. 1955 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Bordsteine durch Sohn Karl. Ab 1971 kam es zu diversen Übernahmen wie der Firma Süddeutsche Harsteinwerke. 1976 startete als Novum die Herstellung von sandgestrahlten Pflaster sowie Platten. 1994 erfolgte die Mehrheitsbeteiligung am Werk Silix als internationale Dépendance. 1997 kam die dritte Generation in die Führungsebene. 2000 wurde eine Niederlassung in Berlin eröffnet. 2011 erfolgten Investitionen in eine europaweit einzigartige Schleifanlage. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Martin Kronimus
Christof Leuchtner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.141.6 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog