&Equity
Werbeagenturen aus Hamburg
Dr. Krüger Equity GmbH
Adresse:
Neuer Wall 71
20354 Hamburg
Telefon: 040-278577-0
Web: www.equity.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 106.992 von 140.000
> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1995
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Die Werbeagentur &Equity ist spezialisiert auf Kommunikations-Grundlagen.
Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist die Entwicklung von Kampagnen. Zum Einsatz kommen tiefenpsychologische Methoden. Es handelt sich erklärtermaßen um die erste Planning-Agentur innerhalb Deutschlands. Schwerpunkte bilden die Schnittstellen zwischen der Empirie sowie der Kreation. Sich selbst versteht die Agentur als Markenpolizistin. Die Philosophie lautet 'Information based on Creativity'.
Bezüglich der Markenphilosophie besteht der Ansatz, dass es keine Marke ohne Produkt gibt. Insofern zählt die Marke als emblematische Codierung. Entscheidend ist die Ganzheitlichkeit. Diese zählt als Mantra einer modernen Markenführung. Bei der Brand Education sowie der Digitalisierung geht es um die Sehnsucht, die Welt zu Be-Greifen. In der digitalen Welt ist dies jedoch nicht möglich, denn diese riecht oder schmeckt nicht. Bewähren muss sich die Marke deshalb in der analogen Welt. Im Fokus des Marken-Managements steht deshalb die Sinnlichkeit. Große Bedeutung hat das Storytelling, weil sich mittels Geschichten die Welt ordnen und verstehen lässt.
Zu den Kunden gehören große Medienhäuser und Brauereien sowie Energieversorger und Versicherungen.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1995 durch Cordula Krüger. Diese hatte zuvor eines der Departments von Lintas aufgebaut. Diese zählte früher als größte deutsche Werbeagentur. Zwischen 1988 und 1993 wurde eine Gastprofessur in Berlin ausgeübt. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2013 der Duracell-Hase für strategische Kommunikationsplanungen. (fi)
Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist die Entwicklung von Kampagnen. Zum Einsatz kommen tiefenpsychologische Methoden. Es handelt sich erklärtermaßen um die erste Planning-Agentur innerhalb Deutschlands. Schwerpunkte bilden die Schnittstellen zwischen der Empirie sowie der Kreation. Sich selbst versteht die Agentur als Markenpolizistin. Die Philosophie lautet 'Information based on Creativity'.
Bezüglich der Markenphilosophie besteht der Ansatz, dass es keine Marke ohne Produkt gibt. Insofern zählt die Marke als emblematische Codierung. Entscheidend ist die Ganzheitlichkeit. Diese zählt als Mantra einer modernen Markenführung. Bei der Brand Education sowie der Digitalisierung geht es um die Sehnsucht, die Welt zu Be-Greifen. In der digitalen Welt ist dies jedoch nicht möglich, denn diese riecht oder schmeckt nicht. Bewähren muss sich die Marke deshalb in der analogen Welt. Im Fokus des Marken-Managements steht deshalb die Sinnlichkeit. Große Bedeutung hat das Storytelling, weil sich mittels Geschichten die Welt ordnen und verstehen lässt.
Zu den Kunden gehören große Medienhäuser und Brauereien sowie Energieversorger und Versicherungen.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1995 durch Cordula Krüger. Diese hatte zuvor eines der Departments von Lintas aufgebaut. Diese zählte früher als größte deutsche Werbeagentur. Zwischen 1988 und 1993 wurde eine Gastprofessur in Berlin ausgeübt. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2013 der Duracell-Hase für strategische Kommunikationsplanungen. (fi)
Unternehmenschronik
1995 Gegründet von Dr. Cordula Krüger
Geschäftsführer
Dr. Cordula Krüger