&Equity

Werbeagenturen aus Hamburg


Dr. Krüger Equity GmbH

Adresse:
Neuer Wall 71
20354 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-278577-0
Web: www.equity.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 106.992 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Dr. Cordula Krüger
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Werbeagentur &Equity ist spezialisiert auf Kommunikations-Grundlagen.

Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist die Entwicklung von Kampagnen. Zum Einsatz kommen tiefenpsychologische Methoden. Es handelt sich erklärtermaßen um die erste Planning-Agentur innerhalb Deutschlands. Schwerpunkte bilden die Schnittstellen zwischen der Empirie sowie der Kreation. Sich selbst versteht die Agentur als Markenpolizistin. Die Philosophie lautet 'Information based on Creativity'.

Bezüglich der Markenphilosophie besteht der Ansatz, dass es keine Marke ohne Produkt gibt. Insofern zählt die Marke als emblematische Codierung. Entscheidend ist die Ganzheitlichkeit. Diese zählt als Mantra einer modernen Markenführung. Bei der Brand Education sowie der Digitalisierung geht es um die Sehnsucht, die Welt zu Be-Greifen. In der digitalen Welt ist dies jedoch nicht möglich, denn diese riecht oder schmeckt nicht. Bewähren muss sich die Marke deshalb in der analogen Welt. Im Fokus des Marken-Managements steht deshalb die Sinnlichkeit. Große Bedeutung hat das Storytelling, weil sich mittels Geschichten die Welt ordnen und verstehen lässt.

Zu den Kunden gehören große Medienhäuser und Brauereien sowie Energieversorger und Versicherungen.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1995 durch Cordula Krüger. Diese hatte zuvor eines der Departments von Lintas aufgebaut. Diese zählte früher als größte deutsche Werbeagentur. Zwischen 1988 und 1993 wurde eine Gastprofessur in Berlin ausgeübt. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2013 der Duracell-Hase für strategische Kommunikationsplanungen. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Cordula Krüger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.200.226 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog