Krüger Sohn

Komponentenhersteller aus Landshut


Krüger & Sohn GmbH

Adresse:
Robert-Bosch-Str. 1-3
84030 Landshut

Kreis: Landshut (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0871-7004-0
Web: www.krueger-und-sohn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 114.530 von 140.000

> Mitarbeiter: 18 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1926

> Eigentümer:

Volker Krüger Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Krüger & Sohn ist ein weltweiter Profi für Schichtpressstoffe.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Landshut sind sowohl Führungsringe und Buchsen als auch Rundrohre und Profile. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette Rundstäbe und Kugelkäfige sowie Plattenware. Auftraggeber sind die Elektroindustrie und der Maschinenbau sowie die Schleiftechnik oder die Hydraulik.

Im Bereich Führungsringe aus Krütex steht eine Vielzahl an Ausführungen bereit für unterschiedliche Anforderungen. Neben dem Standardprogramm gibt es auch Werkstoffe mit besonders hohen Gleiteigenschaften oder einem dichten Gefüge. Rundrohre und Profile sind in den Materialien Krütex und Krülit sowie Krüpax gefertigt. Rundstäbe bestehen aus Krütex und Plattenstäbe aus Tafelware. Kugellager-Käfige gibt es aus dem Phenol-Hartgewebe Krütex 102 und ist für sensible Bereiche bestimmt. Schichtpressstoff-Tafeln werden zum einen im Original-Pressformat geliefert oder als bearbeitetes Bauteil.

Gepresst und weiterverarbeiten werden Profilrohre und großformatige Platten bis 6000 mal 1000 Millimeter.

Betont wird die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern wie Tiivistekeskus Oy und Techno Parts.

Die Betriebsflächen umfassen 6500 Quadratmeter.
Es gibt ein weiteres Werk in Altdorf.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1926 von Alfred Krüger durch die Produktion von Hartpapierrohren in Berlin. Im zweiten Weltkrieg wurden die Anlagen zerstört. 1946 begann der Neuaufbau am Firmensitz. 1999 kam es zur Betriebsaufspaltung und Volker Krüger wurde alleiniger Inhaber. 2008 erfolgten weitreichende Investitionen. 2011 entstand der zweite Standort. (fi)






Geschäftsführer
Volker Alfred Krüger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.125.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog