Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Krüger Sohn Komponentenhersteller aus Landshut

Privat

Eigentümer

1926

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma Krüger & Sohn ist ein weltweiter Profi für Schichtpressstoffe.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Landshut sind sowohl Führungsringe und Buchsen als auch Rundrohre und Profile. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette Rundstäbe und Kugelkäfige sowie Plattenware. Auftraggeber sind die Elektroindustrie und der Maschinenbau sowie die Schleiftechnik oder die Hydraulik.

Im Bereich Führungsringe aus Krütex steht eine Vielzahl an Ausführungen bereit für unterschiedliche Anforderungen. Neben dem Standardprogramm gibt es auch Werkstoffe mit besonders hohen Gleiteigenschaften oder einem dichten Gefüge. Rundrohre und Profile sind in den Materialien Krütex und Krülit sowie Krüpax gefertigt. Rundstäbe bestehen aus Krütex und Plattenstäbe aus Tafelware. Kugellager-Käfige gibt es aus dem Phenol-Hartgewebe Krütex 102 und ist für sensible Bereiche bestimmt. Schichtpressstoff-Tafeln werden zum einen im Original-Pressformat geliefert oder als bearbeitetes Bauteil.

Gepresst und weiterverarbeiten werden Profilrohre und großformatige Platten bis 6000 mal 1000 Millimeter.

Betont wird die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern wie Tiivistekeskus Oy und Techno Parts.

Die Betriebsflächen umfassen 6500 Quadratmeter.
Es gibt ein weiteres Werk in Altdorf.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1926 von Alfred Krüger durch die Produktion von Hartpapierrohren in Berlin. Im zweiten Weltkrieg wurden die Anlagen zerstört. 1946 begann der Neuaufbau am Firmensitz. 1999 kam es zur Betriebsaufspaltung und Volker Krüger wurde alleiniger Inhaber. 2008 erfolgten weitreichende Investitionen. 2011 entstand der zweite Standort. (fi)

Chronik

Adresse

Krüger & Sohn GmbH

Robert-Bosch-Str. 1-3
84030 Landshut

Telefon: 0871-7004-0
Fax: 0871-7004-11
Web: www.krueger-und-sohn.de

Volker Krüger ()
Edith Krüger (62)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Bilanzsumme: 4 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1926

Handelsregister:
Amtsgericht Landshut HRB 4963

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE200159539
Kreis: Landshut (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Volker Krüger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Krüger & Sohn GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro