Kupfer & Sohn (Cobana Fruchtring)

Unternehmen Obst & Gemüse aus Nürnberg


Andreas Kupfer & Sohn GmbH

Adresse:
Leyher Str. 107
90431 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-32477-0
Web: www.kupfer-sohn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.426 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1913

> Eigentümer:

Kupfer-Wolf Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kupfer & Sohn ist spezialisiert auf frische Vollsortimente.

Im Zentrum des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Nürnberg stehen der Import und Export von Obst und Gemüse sowie Südfrüchten. Darüber hinaus werden auch Convenience-Produkte und Molkereiwaren sowie Feinkost offeriert. Bedient werden sowohl der Facheinzelhandel als auch der Lebensmitteleinzelhandel inklusive von Discountern. Darüber hinaus erfolgen Auslieferungen an die Gastronomie sowie die Systemgastronomie. Es handelt sich innerhalb Deutschlands um einen der größten Anbieter innerhalb der Sparte.

Vertrieben werden Vollsortimente inklusive Kräuter sowie Pilzen.
Bezogen werden die Waren aus aller Welt sowie aus regionalem Anbau.

Ein weiterer Standort befindet sich unter dem gleichen Namen in Bergkirchen. Dieser Betrieb ist sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich unabhängig. Von hier aus erfolgt die Beschaffung von Produkten aus Griechenland mit einem direkten Zugriff über die eigenen Mitarbeiter vor Ort.

Gegründet wurde das Unternehmen anno 1913 von Andreas Kupfer und Ehefrau Margarete als Obst- und Gemüsehandel. 1946 traten die vier Söhne in die Leitung ein. 1969 entstand ein Standort in München. Dieser wurde später nach Bergkirchen verlagert. 1975 erfolgte die Umwandlung zur Kapitalgesellschaft. 1983 kam es zur Mitgliedschaft mit Fruchtring. 1988 wurde in einen Neubau in eine Halle am Nürnberger Großmarkt investiert. Durch die Mitgliedschaft bei der Gesellschaft Cobana avancierte der Händler zum internationalen Dienstleister. Geleitet wird der Betrieb von der dritten sowie vierten Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thomas Kupfer
Alexander Merkel
Ralf Peter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog