Lanfer Transporte

Speditionen aus Meppen


Lanfer Logistik GmbH

Adresse:
Dieselstr. 10
49716 Meppen

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05931-8002-0
Web: www.lanfer-logistik.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.012 von 140.000

> Mitarbeiter: 806 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Hermann Lanfer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lanfer Logistik agiert als Dachmarke für vielfältige Services.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens aus Niedersachsen mit dem Hauptsitz in Meppen stehen umfassende Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Logistik über den Transport bis zum Umschlag. Vervollständigt wird das Portfolio von der Ausbildung sowie dem Training. Schwerpunkte bilden Services für die Branchen Chemie sowie Lebensmittel.

Die Firma Lanfer Logistik Transportmanagement ist die Dachmarke. Gebündelt werden sämtliche Dienstleistungen. Der Hauptsitz dient als zentrale Organisationseinheit. Betont werden die kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Betriebs. Durch die Vielfalt des Equipments von Sattelzugmaschinen über Tankcontainer bis zu Tankauflieger und mobile Tankmodule für Schiffe werden auch kurzfristige Kundenanforderungen erfüllt.

Zur Gruppe gehören die Firmen Lanfer Transporte und Wauters sowie Meurer und Wekawe. Zudem sind Lanfer Terminals und CombiShip sowie Hela und die Lanfer Akademie Teil des Unternehmens.

Betriebsstätten und Niederlassungen gibt es von Zorbau über Salzbergen bis zu Ter Apel in den Niederlanden oder Busto Arsizio in Ialien.

Gegründet wurde der Betrieb 1922 unter der Firmierung Lanfer Mineralöle und Spedition. 1974 erweiterten sich die Geschäftsbereiche auf Transporte. 1994 wurde der Hauptsitz errichtet und 24 Tanks einer Spedition übernommen. Von 1998 an entstanden die Tochterunternehmen. Auch kam es zu diversen Übernahmen wie die Spezialtransporte der Firma Reitter und die Tankabteilung der Firma Schon. Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile von der dritten Generation. (fi)






Geschäftsführer
Hermann Lanfer
Andreas Hürkamp
Tobias Ewers
Markus Wolff
Michael Kirschner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.115.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog