Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

LDS Gruppe Industrieservice aus Verden (Aller)

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

300

Mitarbeiter

Zur LDS Gruppe gehören drei Servicedienstleister mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Sie sitzen alle in derselben Niederlassung im niedersächsischen Verden an der Aller. Die umliegende Region bildet auch das Haupttätigkeitsgebiet für die Firmen, die trotzdem bundesweit aktiv sind. Arbeiten tun sie sowohl für private Unternehmenskunden als auch für öffentliche Auftraggeber. Die Namen der drei Firmen geben auch ihre jeweilige Kernkompetenz an:
  • LDS Industrieservice
  • LDS Gebäudeservice
  • LDS Verpackungsservice

Im Zentrum bei der LDS Industrieservice steht die Arbeitnehmerüberlassung, vor allem für Kunden aus der produzierenden Industrie, aus der kunststoffverarbeitenden Sparte, der Metall- und Elektrobranche sowie aus dem Schienenverkehr. Außerdem kümmert man sich auch um Aktivitäten im On-Site-Management, in der Teamüberlassung, im Outsourcing und bei Werkverträgen.

Die LDS Gebäudeservice hat ihren Fokus auf Reinigungsarbeiten gelegt. Im Einzelnen sind das Unterhaltsreinigung, Industriereinigung, Glasreinigung, Fassadenreinigung, Dachrinnenreinigung, Facilityservice sowie die Reinigung von Teppichen und Polstern.

Bei der LDS Verpackungsservice gibt es sechs Schwerpunktfelder. Im Bereich Qualitätskontrollen werden fertige Waren, aber auch Produktionseinsatzmaterialien geprüft. Dazu kommen Lohnverpackung, Kommissionierung, individuelle Displaybestückung, Marketingaktionen und Dokumentationen.

Die Unternehmenswurzeln gehen auf die 1992 von Elmar Schuch in Dörverden gegründete Schuch Industrieservice zurück. Nach dem Einstieg von Frank Ludwig wurde daraus 1999 die Schuch und Ludwig Industrieservice, die inzwischen in Verden saß und 2003 noch einmal in LDS Industrieservice umbenannt wurde. Ein Jahr vorher entstanden bereits die LDS Verpackungsservice und die LDS Gebäudeservice. LDS steht als Kürzel für Ludwig Dienst- und Serviceleistungen. (sc)

Chronik

Adresse

LDS Industrieservice GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 5b
27283 Verden (Aller)

Telefon: 04231-67739-0
Fax: 04231-67739-44
Web: www.lds-verden.de

Frank Ludwig ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht Walsrode HRA 21159
Amtsgericht Walsrode HRB 31198

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE201093294
Kreis: Verden
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Frank Ludwig (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
LDS Industrieservice GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro