Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lemuth Fensterbauer aus Meiningen

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

100

Mitarbeiter

Die Firma Lemuth konzentriert sich auf Anlagen für den Fensterbau.

Im Mittelpunkt des südthüringischen Unternehmens mit Sitz in Meiningen stehen Automatisierungsmaschinen für den Fensterbau. Produziert werden Anlagen für die Herstellung von PVC-Fenstern sowie für Aluminium und Holz. Neben Einzelmaschinen werden auch komplette Fertigungslinien aus einer Hand angeboten. Einbezogen sind die Beratung und der Service.

Im Segment Glas umfasst die Leistungsbandbreite die Herstellung einer Bearbeitungsmaschine für das Puffern oder Sortieren sowie das Reinigen.

Der Betrieb war Vorreiter für den automatischen Dichtungseinzug in Fenster-Rahmen und Flügel sowie für die vollautomatische Beschlagmontage und das Glasverkleben im Element. Ein Novum waren auch die Zuschnitt- und Bearbeitungszentren der Serie unicut200, die profilunabhängig arbeiten.

Das Unternehmen verfügt über eine neue Komplettlinie für die Herstellung von Holzfenstern im 2-Minuten-Takt. Zum Kundenkreis zählen Europas renommierteste Fensterbaukunden.

Das Unternehmen bietet einen Rabatt auf einen Glasscheiben-Verklebeautomaten an, der im Hause entwickelt wurde und sowohl für 2K-Kleber in stehender Ausführung als auch für das Verkleben im Flügelüberschlag und im Falzgrund geeignet ist.

Der Katalog an Referenzen erstreckt sich europaweit. Vertretungen gibt es in Belgien, in Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark für den skandinavischen Raum.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1991 durch Meinhard Lemuth, Horst Zerr und Jürgen Richtsteiger. (tb)

Chronik

1991 Gegründet durch Lemuth, Zerr und Richtsteiger

Adresse

Lemuth GmbH

Gleimershäuser Str. 14
98617 Meiningen

Telefon: 03693-9412-0
Fax: 03693-9412-50
Web: www.lemuth.com

Meinhard Lemuth (63)
Matthias Lemuth (39)

Ehemalige:
Horst Zerr () - bis 21.01.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 300936

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 55.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE150932344
Kreis: Schmalkalden-Meiningen
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Lemuth Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Lemuth GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro