Traba Fenster

Fensterbauer aus Wiesmoor


traba GmbH & Co. KG

Adresse:
Oldenburger Str. 30b
26639 Wiesmoor

Kreis: Aurich
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04944-9484-0
Web: www.traba.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.362 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Lübben/Tjarks
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Traba realisiert Fensterlösungen.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Wiesmoor sind Fenster und Haustüren sowie Wintergärten inklusive Fassaden. Ergänzt wird das Programm von Überdachungen sowie dem Bereich Sonnenschutz. Die Produktion erfolgt am Firmensitz. Betont wird die Innovationskraft. Angeschlossen ist eine so genannte Erlebnis-Ausstellung.

Im Bereich Fenster umfasst das Portfolio unterschiedliche Systeme aus Kunststoff sowie Aluminium. Möglich ist auch der Einsatz von Ornamentgläsern. Zur Wahl stehen zusätzliche Elemente wie der Drehkippbeschlag für mehr Sicherheit oder Sprossen als Designlösung.

Rund um Haustüren werden ebenfalls die Materialien Kunststoff und Aluminium verarbeitet.
Wintergärten aus Aluminium stehen in diversen Varianten zur Wahl.
Vervollständigt wird das Angebot von Fassaden aus Aluminium in unterschiedlichen Ausführungen.

Die Produktionsfläche erstreckt sich in drei Gebäuden auf rund 15.000 Quadratmeter.

Bei der Muttergesellschaft handelt es sich um die Beteiligungsgesellschaft L&T. Zur Gruppe gehören unter dem Dach Traba die Firmen Metallbau und Sonnenschutz jeweils am Firmensitz.

Gegründet wurde der Betrieb als eine Abteilung der Gruppe Trauco vor rund fünfzig Jahren. 1991 kam es zur Firmierung als Traba Bauelemente. 2001 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. Investiert wurde dafür in einen Neubau. 2006 eröffnete die Ausstellung. 2010 wurde der heutige Name etabliert. In den Folgejahren wurden neue Büros und Fertigungshallen gebaut. 2016 entstand die Unterabteilung für Sonnenschutz. 2017 erfolgte eine neue Aufteilung im Bereich der Geschäftsführung. (fi)






Geschäftsführer
Alfred Rademacher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.252.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog