Leo Kunststoffprofile

Kunststoffteile aus Leonberg


LEO-Kunststoffprofile
Kurt Bernheim GmbH & Co. KG
Adresse:
Hertichstr. 55
71229 Leonberg

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07152-43010
Web: www.leo-kunststoffprofile.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.079 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Dussling Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Leo Kunststoffprofile ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf Kunststoffprofile aus recyclingfähigem Hart-PVC richtet. Neben Kunststoffrollladen konfektioniert der mittelständisch geprägte Betrieb Aluminiumpanzer und fertigt je nach Kundenwunsch technische Sonderprofile.

Das Unternehmen produziert im eigenen Produktionszentrum auf 35 Extrudern mehr als 40 Millionen Meter Kunststoffrollladen jährlich. Im Produktrepertoire fest verankert sind Rollladen aus reinem Hart-PVC sowie aus Aluminium. Zudem bietet der mittelständisch geprägte Betrieb Revileo, Fensterzusatzprofile, RG-Führungsschienen sowie Sonderprofile.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1958. Kurt Bernheim gründete die Firma und startete erste Versuche mit Kunststoffrollladen. Kennzeichnend für das Jahr 1960 war die Gründung des Unternehmens LEO Kunststoffprofile®. Von 1975 bis 1978 konstruierte das Unternehmen Rollladenprofile mit einem verringerten Ballendurchmesser und Rollladenarretierungen.

Im Jahr 1996 fiel der Startschuss für den Neubau eines zweiten Werks in Oschatz in Sachsen. Mit dem Kastendeckel Revileo® wurde im Jahr 1999 ein neues Produkt entwickelt, das seit seiner Markteinführung und bis zum heutigen Tage ein Bestseller ist. Im Jahr 2005 wurde das Werk Oschatz an einen Partner verkauft, sodass man sich fortan allein auf das Stammwerk in Leonberg konzentrieren konnte.

Ab dem Jahr 2008 wuchs der Bereich Sonderprofile stark an. In den Folgejahren entwickelte sich die Firma LEO Kunststoffprofile europaweit zu den führenden Herstellern von Rollladen.

Der Stammsitz befindet sich im baden-württembergischen Leonberg. Die Stadt liegt westlich der Landeshauptstadt Stuttgart. (tl)






Geschäftsführer
Viola Dußling
Klaus-Jürgen Dußling
Marcel Dußling
Nicole Fischer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog