LGR Nuss & Trockenfrucht

Lebensmittelhersteller aus Elmenhorst


LGR Nuss & Trockenfrucht
Veredelungs GmbH & Co. KG
Adresse:
Kesselflickerstr. 10
21493 Elmenhorst

Kreis: Herzogtum Lauenburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04151-86665-0
Web: lgroesterei.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.635 von 140.000

> Mitarbeiter: 47 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

Thomas Bönsch
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma LGR Lauenburgische Gewürzmühle & Rösterei ist spezialisiert auf Nüsse.

Im Fokus des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Elmenhorst/Lanken stehen Dienstleistungen rund um Nüsse und Kerne sowie Trockenfrüchte. Erbracht werden darüber hinaus Services als Lohnabfüller. Abgesehen von Standardprozessen wie das Rösten und Sieben sowie Hacken und Verpacken agiert der Dienstleister als Problemlöser. Zu den Aufgaben gehören das Handsortieren und die Keimreduzierung sowie das Rösten von Leinensaat oder Nusshack.

Die Jahresproduktion umfasst 25.000 Tonnen.
Im Bereich Nüsse erstreckt sich das Leistungsangebot von Erdnüssen über Mandeln bis zu Pistazien und Walnüssen.
An Kernen werden Kürbis und Pinien sowie Pistazien und Sonnenblumen verarbeitet.
Rund um Früchte werden von Ananas über Cranberries bis zu Feigen und Goji-Beeren getrocknet.
Weitere Produkte sind Cocos Chips und Limousinholz sowie Leinsamen und Mandelschalen.
Die Produktionsbereiche umfassen die Granulat-Herstellung und das Veredeln sowie das Verpacken.

Als Partner fungieren die Firmen Helms für die Qualitätssicherung und Linde für das Hemmen von Mikroorganismen durch das Begasen. Als Recyclingunternehmen unterstützt Smurfit Kappa den Dienstleister und Marx für die Kontrolle der Zeiterfassung inklusive dem Zutritt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1989. Ein Jahr später entstand der Neubau in Lanken. Seit 2000 werden Produkte veredelt. 2002 wurde die Packstation übernommen, die bereits vorhanden war. 2003 wurde das Zertifikat für Bio erteilt. 2007 kam es zur Fusion mit der Firma CWC Trading. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Bönsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.0.25 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog