Liftket
Maschinenbauer aus Wurzen

Adresse
LIFTKET Hoffmann GmbH

Dresdener Str. 66-68
04808 Wurzen

Kreis: Landkreis Leipzig
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 03425-8924-0
Web: www.liftket.de

Geschäftsführer
Jürgen Dlugi

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 155 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1948
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Afinum
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Leipzig HRB 33231
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 485.727 Euro
Rechtsform:

UIN: DE815708640

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.195 von 140.000


Die Firma Liftket Hoffmann ist Hersteller von Elektrokettenaufzügen der Marke Liftket in Sachsen.

Das Unternehmen wurde 1948 von Dietrich Hoffmann gegründet. Damals handelte es sich noch um ein Maschinenbauunternehmen, das sich auf landwirtschaftliche Geräte spezialisiert hatte. 1953 wurde schließlich der erste Elektrokettenaufzug gebaut.

Während der Teilung Deutschlands wurde das Unternehmen verstaatlicht, nach der Wiedervereinigung jedoch erfolgreich reprivatisiert.

Heute entwickelt, produziert und wartet das Unternehmen Hebeaufzüge in Deutschland und 40 weiteren Ländern.

Liftket produziert Hebeanlagen für die Industrie, für Licht- und Bühnentechnik, für Windkraftanlagen sowie Seilwinden für die Bauindustrie.

Ein breit gefächertes Händlernetz in Deutschland und dem Ausland garantiert individuelle Beratung und Anpassung der Hebezüge, die auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt sind. (sm)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Metalltechnik

Industrieelektriker*in

Industriekaufmann/-frau

Industriemechaniker*in

Mediengestalter*in Digital und Print

Zerspanungsmechaniker*in

Unternehmenschronik

1948 Gegründet von Dietrich Hoffman
2017 Beteiligung durch Afinum

Weitere Unternehmen dieser Gruppe
in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.168.113.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog