Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Liftket Maschinenbauer aus Wurzen

Privat

Eigentümer

1948

Gründung

155

Mitarbeiter

Die Firma Hoffmann Fördertechnik ist Hersteller von Elektrokettenaufzügen der Marke Liftket in Sachsen.

Das Unternehmen wurde 1948 von Dietrich Hoffman gegründet. Damals handelte es sich noch um ein Maschinenbauunternehmen, das sich auf landwirtschaftliche Geräte spezialisiert hatte. 1953 wurde schließlich der erste Elektrokettenaufzug gebaut.

Während der Teilung Deutschlands wurde das Unternehmen verstaatlicht, nach der Wiedervereinigung jedoch erfolgreich reprivatisiert.

Heute entwickelt, produziert und wartet das Unternehmen Hebeaufzüge in Deutschland und 40 weiteren Ländern.

Liftket produziert Hebeanlagen für die Industrie, für Licht- und Bühnentechnik, für Windkraftanlagen sowie Seilwinden für die Bauindustrie.

Ein breit gefächertes Händlernetz in Deutschland und dem Ausland garantiert individuelle Beratung und Anpassung der Hebezüge, die auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt sind. (sm)

Chronik

Adresse

HOFFMANN Fördertechnik GmbH

Dresdener Str. 64-68
04808 Wurzen

Telefon: 03425-8924-0
Fax: 03425-8924-99
Web: www.liftket.de

Matthias Hühn ()
Jürgen Dlugi ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 155 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Leipzig HRB 570

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 485.727 Euro
Rechtsform:
UIN: DE141785173
Kreis: Landkreis Leipzig
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
HOFFMANN Fördertechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro