Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Logosys Logistikunternehmen aus Darmstadt

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

195

Mitarbeiter

Die Firma Logosys ist ein Experte für logistische Services.

Kernkompetenzen des hessischen Unternehmens mit Sitz in Darmstadt sind die Lagerung und Kommissionierung sowie der Transport und Versand von Gütern. Darüber hinaus ist auch die Produktionslogistik im Portfolio enthalten. Zusätzlich erfolgen Konfektionierungen wie Umverpackungen und Etikettierungen sowie Codierungen oder Bündelungen.

Schwerpunktmäßig agiert der Betrieb als Pharmagroßhandel und versorgt sowohl Krankenhäuser als auch Patientenheime. Abgerundet werden die Dienstleistungen vom Regalservice und dem Ärztemusterversand sowie der Außendienstversorgung. Zusätzlich erfolgt die Objektplanung mit Standortsuche und Ablaufplanung sowie der Gebäudekonzeption und der Planung technischer Einrichtungen.

Es gibt 56.000 Stellplätze für Paletten.
Die umbaute Systemfläche beträgt 30.000.
Der Fuhrpark umfasst 31 Lastkraftwagen.

Zur Dachorganisation Logosys gehören die drei Firmen Logosys Logistik und Logosys Spedition sowie Logosys Personalservice.

Zurück geht der Betrieb auf ein Transportunternehmen in Wörishofen im Jahre 1949 durch Hans sowie Rosemarie Nützel. 1964 entstand eine Filiale in Darmstadt. 1986 erfolgte die Firmengründung der Spedition Logosys. 1990 spezialisierte sich der Betrieb auf Services für Pharmaunternehmen. 1995 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf die Patientenheimversorgung. 2003 wurde ein Kühllager für Pharmaprodukte mit tausend Palettenstellplätzen errichtet. Auch wurde das Lager für so genannte wassergefährdende Stoffe auf zehntausend Stellplätze erweitert. 2004 wurde die Großhandelserlaubnis erteilt. 2009 wurden Modernisierungen durchgeführt und ein Absetzroboter installiert. 2013 erfolgten Investitionen in einen Luftfracht-Sicherheitsbereich sowie eines Musterzugraumes. 2015 wurden die Lagerkapazitäten erweitert. (fi)

Chronik

Adresse

LOGOSYS Logistik GmbH & Co. KG

Otto-Röhm-Str. 69
64293 Darmstadt

Telefon: 06151-8147-0
Fax: 06151-8147-109
Web: www.logosys.de

Hans-Jürgen Nützel ()
Marcel Nützel ()
Rochus Nützel ()
Jürgen Reinhard ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 195 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRA 10132
Amtsgericht Memmingen HRB 10396

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE233369903
Kreis: Darmstadt
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Nützel Darmstadt Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
LOGOSYS Logistik GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro