Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lorel Logistikunternehmen aus Bremen

Privat

Eigentümer

1996

Gründung

300

Mitarbeiter

Die Firma Lorel ist spezialisiert auf die Lagerhaltung.

Im Fokus des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Bremen stehen Dienstleistungen für Automotive. Erbracht werden schwerpunktmäßige Services rund um die Lagerhaltung für einen ansässigen Automobilbauer. Beliefert wird der Betrieb von rund 200 Zulieferern aus dem europäischen Raum sowie internationalen Lieferanten. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus Aufgabenstellungen in Bezug auf das Cross Dock sowie das Leerguthandling. Auch die Setbildung sowie die Paketvereinzelung bilden Tätigkeitsfelder. Der Betrieb zählt zu den führenden Logistikunternehmen im Raum Bremen.

Im Bereich Vollgut Management erfolgen Versorgungen Just-in-Time sowie Just-in-Sequence mittels von Rundverkehrszügen. Im Segment Leergut Management findet der Rückfluss des jeweiligen Guts zurück an die Firma statt und es erfolgt eine Sortierung. Kleine Instandhaltungen sind im Service enthalten. Entsprechend der kundenindividuellen Dispoabrufe erfolgen die Zusammenstellung des Leerguts und der Rücktransport.

Die Lagerkapazitäten erstrecken sich auf 65.000 Quadratmeter Vollguthalle und 16.500 Quadratmeter Leerguthalle. Ferner steht eine Freifläche von 10.000 Quadratmeter bereit.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1996 im Zusammenschluss mit dem Fachbereich Logistik der Bremer Hochschule. Ziel waren die Versorgung zum einen der Einkaufsanbieter und zum anderen des Shoppingcenters. 1999 wurde die logistische Versorgung eines Bremer Automobilherstellers übernommen. 2009 wurde der heutige Standort bezogen und die Geschäftsfelder erweiterten sich. Abgewickelt wurden Kurierdienste und Paketdienste sowie Tätigkeiten im Bereich SetKom. 2013 wurden die neuen Lagerkapazitäten in Betrieb genommen. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (BurSped Gruppe Seils/Grobleben)

Adresse

LOREL - Logistik GmbH

Bordeaux-Str. 10
28309 Bremen

Telefon: 0421-4846-6
Fax: 0421-4846-969
Web: www.lorel.de

Martin Oelgemöller ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1996

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRB 17400

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE188657845
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
1. BurSped Gruppe Seils/Grobleben (de)
2. Horst Bartels (de)
Typ: Partner
Holding: Bursped/Würfel

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
LOREL - Logistik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro