LQ Group
Automation aus Besigheim

Adresse
LQ Mechatronik-Systeme GmbH

Carl-Benz-Str. 6
74354 Besigheim

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07143-9683-0
Web: www.lq-group.com

Geschäftsführer
Friedrich P. Link
José Quero

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Gründungsjahr: 1999
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Link/Quero Partner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 205651
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812724925

wer-zu-wem-Ranking

Platz 68.476 von 140.000


LQ Group ist ein mittelständisches Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf elektromechanische Ausrüstungen im Maschinen- und Anlagenbau richtet. Das Systemhaus bietet Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik und Installationstechnik. Zudem hat sich die Unternehmensgruppe auf Logistik und Service spezialisiert.

Die LQ Group entwickelt und konstruiert komplette modulare elektromechanische Ausrüstungen. Das Unternehmen fasst nicht nur bei der Steuerung, sondern auch bei der Installation einer Maschine Bauteile zu kompakten Funktionseinheiten zusammen. Grundlage im Bereich Steuerung ist eine modulare Schaltschranktechnik. Darüber hinaus liefert das Unternehmen montagefertige Systeme für die Installationen der Maschinen und Anlagen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den späten 1990er Jahren. 1999 schlug die Geburtsstunde der LQ Group. In jenem Jahr wurde das Unternehmen Link gegründet. Ziel war es von Beginn an, die Komplexität im Bereich der Elektrotechnik für den Anwender zu reduzieren.

Während im Jahr 2007 das Unternehmen Quero aus der Taufe gehoben wurde, kam es ein Jahr später zur Firmengründung von LQ Mechatronics Switzerland. Kurz darauf fusionierten Link und Quero zu dem Unternehmen LQ Mechatronik-Systeme. Noch im selben Jahr wurde LQ Mechatronics Taicang und 2011 LQ Mechatronics in den USA gegründet.

Die Unternehmensgruppe steht für ein durchgängiges System, von der Steuerung bis zum Verbraucher. Hierfür bietet das mittelständische Unternehmen eine Art Produktbaukasten.

Der Sitz der LQ Group befindet sich im baden-württembergischen Besigheim. Die Stadt liegt nördlich der Landeshauptstadt Stuttgart im Landkreis Ludwigsburg. Darüber hinaus hat das Unternehmen Standorte im US-amerikanischen Branford, im schweizerischen Grüsch sowie im chinesischen Taicang. (tl)


Suche Jobs von LQ Group
Automation aus Besigheim

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Automation


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.242.75.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog