B. Lütkenhaus
Baustoffhersteller aus Dülmen

> 61 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1907

> Eigentümer

Lütkenhaus Dülmen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 47.894 von 140.000

B. Lütkenhaus GmbH

Börnste 64
48249 Dülmen

Kreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02594-9402-0
Web: www.luetkenhaus.com

Amtsgericht Coesfeld HRB 6405
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124467860

B. Lütkenhaus ist ein Unternehmen, das sich als eines der führenden Beton- und Fertigteilwerke in Deutschland einen Namen gemacht hat.

Die Produktpalette setzt sich zusammen aus Stahlbetonfertigteilen, einem breiten Spektrum an Zubehör, Montagepaketen, Abdichtungssystemen sowie Fugenblechen und -profilen. Darüber hinaus bietet der mittelständisch geprägte Betrieb seinen Kunden Komplett-Systeme für Kellerfenster, Lichtschächte, Thermblöcke, Trapezlager und Tronsolen für die Treppenmontage.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1907, als Bernhard Heinrich Lütkenhaus den Betrieb ins Leben rief. Im Jahr 1964 fiel der Startschuss für das Beton- und Fertigteilwerk. Ziel war, es als Bauunternehmen noch effektiver arbeiten zu können. Fortan produzierte das Unternehmen hochwertige Betonfertigteile. Diese wurden zunächst nur für den eigenen Gebrauch benötigt.

Bereits ein Jahr später wurden auch andere Bauunternehmungen mit Fertigteilen von Lütkenhaus beliefert. Im Jahr 1997 nahm eine der weltweit ersten Umlaufanlagen zur Fertigung von konstruktiven Bauteilen die Produktion auf.

Das Unternehmen ist im nordrhein-westfälischen Dülmen zu Hause. Die Stadt befindet sich im Kreis Coesfeld, zwischen Münster und dem Ruhrgebiet. Ein weiterer Standort ist im sachsen-anhaltinischen Dessau-Roßlau gelegen. (tl)






Geschäftsführer
Ulrich Lütkenhaus


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.132.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog