Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Luther Fleischwaren Metzgereien aus Neustadt b.Coburg

Privat

Eigentümer

1908

Gründung

50

Mitarbeiter

Luther ist ein Metzgerei-Fachbetrieb aus Neustadt bei Coburg, Oberfranken.

Luther produziert im eigenen Betrieb zahlreiche Wurst- und Fleischwaren nach EU-Standards. Vertrieben werden die Waren in drei Fachgeschäften in Neustadt, Hildburghausen und Rödental und in zwei Bratwurstkiosken in Neustadt und Sonneberg.

Gegründet wurde die Fleischerei 1908 von Theodor Luther in Neustadt. Seit 1930 produziert der Betrieb auch Wurstkonserven. Nach mehreren Ausweitungen und Umbauten wurde 1968 ein neu gebauter Produktionsbetrieb bezogen, der nötig wurde, weil das Unternehmen Luther bundesweit die Wienerwald-Restaurantkette mit Rostbratwürsten belieferte. Weitere Um- und Ausbauten sorgten dafür, dass der Betrieb seit 1997 eine EU-Zulassung hat. (hk)

Chronik

Adresse

Theodor Luther GmbH

Am Moos 20
96465 Neustadt b.Coburg

Telefon: 09568-85011
Fax: 09568-85014
Web: www.luther-fleischwaren.de

Ralf Luther ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1908

Handelsregister:
Amtsgericht Coburg HRB 1524

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN: DE132452915
Kreis: Coburg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Lutter Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Theodor Luther GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro