Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Maleco Farbwerk Farbenhersteller aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1889

Gründung

32

Mitarbeiter

Die Firma Maleco Farbwerk ist fokussiert auf Farben.

Kernkompetenzen des Hamburger Familienunternehmens sind die Entwicklung und der Vertrieb von Farben. Für die Produktion wurde eine eigene Forschungsabteilung etabliert. Darüber hinaus agiert der Betrieb als Großhandlung für Tapeten und Bodenbeläge sowie fürs Malerzubehör.

Das Sortiment umfasst fünftausend Artikel. Alle Rohstoffe werden intern einer Prüfung unterzogen. Immer wieder präsentiert werden Neueinführungen wie der Maleco Block-Primer 333 als spezieller Grundanstrich auch für kritische Bereiche.

Unterteilt sind die Kategorien in Farben und Lacke sowie Produkte für den Handel. Zudem gibt es jeweils eine Abteilung für Bodenbeläge und Tapeten sowie Maschinen. Offeriert werden die Farben für jedwede Anforderungen von Innenfarben über Kleber bis zu Buntlacken oder Holzdeckfarben. Zudem stehen Füllstufe und Fugenmassen bereit sowie eine Vielzahl an Wandbekleidungen.

Es gibt fünf weitere Niederlassungen im norddeutschen Raum. Ansässig sind die Standorte in Flensburg und Husum sowie in Lübeck und Kiel. Auch besteht in Hamburg ein weiteres Werk.

Zurück geht der Betrieb auf ein Farbengeschäft, das der 21-jährige Max Leonhart 1889 gegründet hatte. Schon bald wurden die Geschäftsbereiche auf Dampf-Farben sowie Kitt ausgeweitet. Ab 1922 wurde das Unternehmen von der Witwe weitergeführt, bis der 19-jährige Sohn Herbert die Leitung übernahm. 1973 trat dessen Sohn Herbert jun. in den Betrieb ein und übernahm 1985 nach dem Tod des Vaters die Leitung. 2002 erfolgte die heutige Firmierung. (fi)

Chronik

1889 Gegründet von Max Leonhart
1973 Eintritt des Enkels Herbert Leonhart jun.

Adresse

maleco Farbwerk GmbH

Schützenstr. 80
22761 Hamburg

Telefon: 040-398656-0
Fax: 040-3906688
Web: www.maleco.de

Herbert Leonhart ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 32 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1889

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 38703

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 800.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE223841589
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Leonhart Hamburg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
maleco Farbwerk GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro