Welzhofer

Hersteller von Tierfutter aus Ziemetshausen OT Schönebach


Welzhofer GmbH

Adresse:
Zur Mühle 8
86443 Ziemetshausen OT Schönebach

Kreis: Günzburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08238-9617-0
Web: www.welzhofer.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.494 von 140.000

> Mitarbeiter: 13 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Welzhofer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Welzhofer ist spezialisiert auf Gourmet-Futter für Wildvögel.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Gessertshausen stehen Futtermischungen für Wildvögel. Darüber hinaus werden auch Produkte für weitere Wildtiere wie Eichhörnchen und Igel offeriert. Vertrieben werden die Sortimente über Gartencenter und Grüne Märkte sowie Zoofachgeschäfte.

Als klassische Kraftmischung wird Fettfutter angeboten. Dabei handelt es sich um ummantelte Haferflocken.
Das Mischfutter ist auf die Ganzjahresfütterung abgestimmt und enthält neben Weichfutter auch Beeren und Körner.

Beim Spezialfutter handelt es sich um schalenfreie Mischungen. Das Aufbaufutter ist auf Jungvögel und deren Eltern sowie geschwächte und ältere Vögel abgestimmt.

Abgerundet wird das Angebot von Knödel und speziellem Futter für Igel und Eichhörnchen.

Zurück geht das Unternehmen auf zwei Betriebe. 1928 gründete Xaver Mayr einen Handel rund um Agrarwaren und Mühlenprodukte. Um 1965 wurde Wintervogelfutter der Marke Winterstar erfolgreich vertrieben. Die Mühle Welzhofer dagegen wurde bereits 1429 erstmals urkundlich erwähnt. Aus der Zusammenarbeit beider Firmen in den Bereichen Produktion und Lager sowie Fuhrpark entschlossen sich Manfred Mayr und Anton Welzhofer Senior sowie dessen Bruder Hermann zur Gründung der Mayr Groß- und Außenhandelsgesellschaft mit Sitz in Schönebach. 2001 veräußerte Manfred Mayr seine Anteile an Anton Welzhofer Junior. 2006 wurde die Produktion ausgeweitet. 2011 wurde der Markenname Welzhofer geschützt. 2013 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 2015 kam es zum Relaunch der Verpackung. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Welzhofer Familie)

Geschäftsführer
Anton Welzhofer
Steven Sagrodnik


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.42.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog