Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

MBS Maier Brand & Wasser
aus Inning am Ammersee
Download Unternehmensprofil

> 348 Mitarbeiter

> Umsatz: 40 Mio. Euro (2017)

> 1987 Gründung

> Familien Eigentümer

MBS GmbH -

Maier Brand & Wasser Schadenmanagement

Carl-Benz-Str. 1

82266 Inning am Ammersee

Kreis: Starnberg

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08143-4477-0

Fax: 08143-4477-601

Web: www.mbs-service.de

Gesellschafter

Günter Maier
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 82827
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 27.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128236105

Kontakte

Geschäftsführer
Günter Maier
Peter Schöpf
Die Firma MBS ist ein Experte für das Management von Wasserschäden.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Unternehmens mit der Zentrale in Inning am Ammersee stehen die Wasserschadenbeseitigung und die Leckortung sowie die Brandschadensanierung. Darüber hinaus erfolgen die Trocknung und Beheizung von Gebäuden. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von der Messtechnik und Rissverpressung sowie Renovierungen. Erworben werden können außerdem Geräte sowie Werkzeuge.

Die Firmenzentrale umfasst sechstausend Quadratmeter. Angeschlossen ist ein Ausbildungscenter.
Durchgeführt werden jährlich rund 75.000 Trocknungen. Die Zahl der Leck-Ortungen liegt bei 23.000. Zum Einsatz kommen sowohl die Thermographie als auch die elektroakustische Ordnung oder die Endoskopie.
Entfernt werden pro Jahr zudem 53.000 Quadratmeter Fliesen. Auch erfolgt die Trocknung von über einer Million Quadratmeter an Dämmschichten. Realisiert werden die Schäden durch die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen.

Zur Gruppe gehören unter dem Dach MBS die Gesellschaft Renovierung sowie ein Standort in Wals-Siezenheim. Etabliert wurden 120 Niederlassungen innerhalb Deutschlands sowie Österreichs.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1987 von Günter Maier. Anfänglich ging es um das Austrocknen von Schäden durch Wasser. Ab 1989 wurden Niederlassungen eröffnet. 1993 begann die professionelle Ortung von Lecks. 1995 begann die Beheizung von Objekten. 2002 entstand eine Niederlassung in Österreich und ein Jahr später die Gesellschaft MBS Rissverpressung. Zwischen 2007 und 2009 wurden in die Firmenzentrale investiert sowie 2013 in ein Logistikzentrum und 2014 in den Gewerbepark. (tl)


Suche Jobs von MBS Maier Brand & Wasser
aus Inning am Ammersee

Chronik

1987 Gegründet von Günter Maier

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.200.218.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog