MBS Maier Brand & Wasser

Handwerker aus Inning am Ammersee


MBS GmbH -
Maier Brand & Wasser Schadenmanagement
Adresse:
Carl-Benz-Str. 1
82266 Inning am Ammersee

Kreis: Starnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08143-4477-0
Web: www.mbs-service.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.544 von 140.000

> Mitarbeiter: 348 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Günter Maier
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma MBS ist ein Experte für das Management von Wasserschäden.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Unternehmens mit der Zentrale in Inning am Ammersee stehen die Wasserschadenbeseitigung und die Leckortung sowie die Brandschadensanierung. Darüber hinaus erfolgen die Trocknung und Beheizung von Gebäuden. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von der Messtechnik und Rissverpressung sowie Renovierungen. Erworben werden können außerdem Geräte sowie Werkzeuge.

Die Firmenzentrale umfasst sechstausend Quadratmeter. Angeschlossen ist ein Ausbildungscenter.
Durchgeführt werden jährlich rund 75.000 Trocknungen. Die Zahl der Leck-Ortungen liegt bei 23.000. Zum Einsatz kommen sowohl die Thermographie als auch die elektroakustische Ordnung oder die Endoskopie.
Entfernt werden pro Jahr zudem 53.000 Quadratmeter Fliesen. Auch erfolgt die Trocknung von über einer Million Quadratmeter an Dämmschichten. Realisiert werden die Schäden durch die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen.

Zur Gruppe gehören unter dem Dach MBS die Gesellschaft Renovierung sowie ein Standort in Wals-Siezenheim. Etabliert wurden 120 Niederlassungen innerhalb Deutschlands sowie Österreichs.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1987 von Günter Maier. Anfänglich ging es um das Austrocknen von Schäden durch Wasser. Ab 1989 wurden Niederlassungen eröffnet. 1993 begann die professionelle Ortung von Lecks. 1995 begann die Beheizung von Objekten. 2002 entstand eine Niederlassung in Österreich und ein Jahr später die Gesellschaft MBS Rissverpressung. Zwischen 2007 und 2009 wurden in die Firmenzentrale investiert sowie 2013 in ein Logistikzentrum und 2014 in den Gewerbepark. (tl)






Geschäftsführer
Günter Maier
Peter Schöpf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog