Louis Opländer

Handwerker aus Dortmund


Louis Opländer GmbH

Adresse:
Nortkirchenstr. 99
44263 Dortmund

Kreis: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0231-941194-0
Web: oplaender.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.645 von 140.000

> Mitarbeiter: 88 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1872

> Eigentümer:

Jan Opländer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Opländer ist spezialisiert auf Gebäudetechniken.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Dortmund ist das Schaffen von energieeffizienten Gebäuden. Realisiert werden die Projekte schwerpunktmäßig im Bundesland. Mitunter erfolgen Lösungen zudem deutschlandweit sowie im Ausland. Zu den Sparten gehören sowohl Haustechniken als auch integrierende Funktionen rund um die Steuerungstechnik und Regelungstechnik. Ergänzt wird das Portfolio von Schwimmbadtechnologien sowie Fernüberwachungen von Solaranlagen. Es handelt sich um einen der umsatzstärksten Anbieter sowohl bezüglich der Mitarbeiter als auch des Umsatzes innerhalb der Region und somit einer der größten Dienstleister deutschlandweit.

Unterteilt sind die Leistungsfelder in drei Kategorien.
Für Architekten sowie Planer erfolgen umfangreiche Beratungen.
Für gewerbliche Auftraggeber stehen Planungen und Ausführungen von Neubauten und Umbauten oder Sanierungsprojekten im Mittelpunkt. Betont wird das Engagement in Fachverbänden.
Für private Bauherren werden zukunftssichere Projekte entwickelt. Abgesehen von klassischen Standardlösungen erfolgen auch kundenindividuelle Leistungen. Vervollständigt werden die Services vom Kundendienst und Reparaturen sowie Wartungen.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1872 von Ludwig Opländer als Fabrik für Kupfer sowie Messing. Schon bald erweiterte sich das Angebot auf Dampfheizungen. 1928 wurde als weltweites Novum ein Umlaufbeschleuniger präsentiert. 1933 startete die Pumpenherstellung in Serie und wurde unter der Firmierung WILO als eigenständige Tochter etabliert. Diese ist heute weltweit führend innerhalb der Sparte. Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile von der fünften Generation. (fi)






Geschäftsführer
Jan Opländer
Christian Schlegel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.212.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog