Medipan

Pharmaindustrie aus Blankenfelde-Mahlow


Medipan GmbH

Adresse:
Ludwig-Erhard-Ring 3
15827 Blankenfelde-Mahlow

Kreis: Teltow-Fläming
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 033708-4417-0
Web: www.medipan.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.388 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Prof. Dr. Dirk Roggenbuck
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Medipan zählt als Vorreiter für die Rheumadiagnostik.

Im Fokus des Familienunternehmens aus Brandenburg mit Sitz in Blankenfelde-Mahlow OT Dahlewitz stehen Services für Laboratorien sowie Ärzte. Kernkompetenz sind radioaktive Tests. Die Indikationen umfassen schwerpunktmäßig die Schilddrüse und Diabetes Typ 1. Abgerundet wird das Portfolio von nicht-radioaktiven Messungen. Durch das weltweite Renommee werden Tests für Diabetes-Antikörper aus über dreißig Ländern von China bis Chile geordert.

Im Geschäftsjahr 2020 umfasste das Programm fünf Produkte.
Die Entwicklung EIA Enzymimmunoassays ist auf die Diagnostik von Schilddrüsenerkrankungen und Diabetes Typ 1 sowie Arthritis und Mysthenia gravis zugeschnitten.
Mit RIA Radioimmunoassays stehen Isotop-markierte Testsysteme zur Verfügung. Indiziert sind die Produkte für Schilddrüsenerkrankungen sowie Diabetes Typ 1.
IFA Immunfluoreszenzassays bietet Tests im Bereich von Autoimmunerkrankungen auf Basis von Zellkultursubstraten sowie Gewebeschnitten.
'Systeme' bietet Anwendungsmöglichkeiten bei autoimmunen Erkrankungen sowie für den Nachweis von Schädigungen der DNA.
Vervollständigt wird das Angebot von AtlasHome Tests für die Messungen jeweils im Zuhause.

Schwesterunternehmen ist die Gesellschaft GA Generic Assays.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Reinhold Hartwig. Die Präsentation des Systems Aklides in den USA 2009 forcierte den Unternehmenserfolg und wurde als revolutionäre Entwicklung eingestuft. Ermöglicht wurde die automatisierte Diagnostik bezüglich Rheuma. Innerhalb von 45 Sekunden erfolgt ein Vorschlag zur Diagnose.
Durch die Standardisierung sowie eine Vorhersage der Antikörperkonzentration auf mathematisch geprüfter Basis wurden diverse Auszeichnungen erzielt. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Prof. Dr. Dirk Roggenbuck)

Geschäftsführer
Prof. Dr. Dirk Roggenbuck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.36.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog