Messingschlager
aus Baunach

> 149 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1924

> Eigentümer

Messingschlager Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.362 von 140.000

Messingschlager GmbH & Co. KG

Haßbergstr. 45
96148 Baunach

Kreis: Bamberg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09544-944445
Web: www.messingschlager.com

Amtsgericht Bamberg HRA 10244
Amtsgericht Bamberg HRB 2407
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813567263

Die Firma Messingschlager ist renommiert für Fahrradartikel.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Baunach stehen der Import sowie der Export von Fahrradzubehör. Zum Leistungsumfang gehören sowohl die Entwicklung und Gestaltung als auch die Produktion von Fahrradteilen. Betont werden die Handelsaktivitäten mit Fernost. Das Programm erstreckt sich von Bremsen über Laufräder bis zu den Schaltungen und Textilien. Angeschlossen ist das hauseigene Bike-Café als eine Kombination von einerseits Fahrradladen und andererseits Gastronomie inklusive eines Bike-Parks. In Europa handelt es sich um den größten Anbieter.

Als bedeutende Marken sind Brose und Exustar sowie Kenda und KMC inklusive Velo gelistet.

Zur Verfügung steht eine Lagerhalle von knapp 1.200 Quadratmetern. Das Hochregallager umfasst 7.000 Quadratmeter. Ein weiteres Lager befindet sich in Nordamerika.

Die Auftraggeber entstammen von zweitausend Kunden aus siebzig Ländern.

Als Preise wurde 2013 der N-TV Hidden Campion Award in der Kategorie namens Generationswechsel erzielt und 2015 zudem der Bayerns Best 50 Award.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Anton Messingschlager und seiner Ehefrau Gunda. Weil der Vater verstarb, musste 1948 Sohn Rudolf mit 15 Jahren die Leitung übernehmen. Nach mehreren Umzügen wurde 1969 der heutige Standort bezogen. 1970 wurde die Zusammenarbeit mit der Marke Kenda, 1993 mit Velo und 1996 mit KMC intensiviert. Seit 2003 ist Enkel Benno in der Leitung. 2012 erfolgten Investitionen in das automatische Lagersystem. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Messingschlager Familie)

Geschäftsführer
Benno Messingschlager
Dennis Schömburg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.187.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog