Meva Schalungs-Systeme

Baustoffhersteller aus Haiterbach


Meva Schalungs-Systeme GmbH

Adresse:
Industriestr. 5
72221 Haiterbach

Kreis: Calw
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07456-692-01
Web: meva.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.439 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Gerhard Dingler
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Meva entwickelt Schalungen für komplexe Bauprojekte.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens mit Sitz im baden-württembergischen Haiterbach stehen Schalungssysteme. Offeriert werden Wandschalungen und Deckenschalungen sowie Rundschalungen und Säulenschalungen. Vervollständigt wird das Programm von Stützenschalungen. Darüber hinaus sind Kletterschalungen und Selbstkletterschalungen sowie das Zubehör im Portfolio enthalten. Zusätzlich umfasst der Maßnahmenkatalog auch Traggerüste sowie Arbeitsgerüste und Schutzgerüste.

Erbracht werden Pionierleistungen. Die Leistungsbandbreite bietet für jedwedes Bauvorhaben in allen Größen ein umfangreiches Sortiment.

Zu den Dienstleistungen gehören das Mieten sowie der Kauf. Eine Unterstützung erfolgt durch das Entwickeln von Schalungsplänen sowie technische Bearbeitungen.

Etabliert wurden mehr als vierzig Standorte weltweit auf allen fünf Kontinenten.
Über zehn Schalungszentren werden die internationalen Bauprojekte versorgt.
Die Zahl der Kunden liegt bei etwa achttausend Auftraggebern.

Als Referenz ist ein 154-stöckiges Bauwerk in Dubai aufgelistet, wobei die Schalung ohne Plattenwechsel stattfand.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1970 durch Gerhard Dingler. Abgeleitet ist der Name aus Metallverarbeitung. Bereits ein Jahr später wurde weltweit erstmals eine Rahmenschalung präsentiert. 1977 und 1978 entstand mit dem Meva-Schalschloss ein erstes Rahmenprofil, das geschlossen war. Weitere Neuheiten folgten wie eine modulare Handschalung oder erste Industrieschalungen für Großflächen. Durch die Innovationskraft wurde anno 2000 erstmals eine hundertprozentige Schalplatte präsentiert, die holzfrei ist und somit den Verschleiß von Sperrholz beendete. 2013 übernahm mit Florian die zweite Generation die Leitung. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Gerhard Dingler)

Geschäftsführer
Florian Dingler
Gerhard Dingler
Irene Dengler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.109.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog