Mitel
Telekommunikationshersteller aus Berlin
Mitel Deutschland GmbH
Adresse:
Zeughofstr. 1
10997 Berlin
Telefon: 030-6104-0
Web: www.mitel.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.899 von 140.000
> Mitarbeiter: 154 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
> Gegründet: 2005
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Konzern
Die Firma Mitel Deutschland offeriert innovative Kommunikationssysteme.
Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Berlin steht die Unterstützung der Auftraggeber in Bezug auf optimalere Kundenerlebnisse. Überwunden werden Kommunikationsbarrieren. Auch bildet die Lösung von geschäftlichen Problemen eine Kernkompetenz. Durch die Innovationskraft werden über 1.300 Patente gehalten. Allein 2018 erfolgte die Neuanmeldung von hundert Patenten. Schwerpunktmäßig werden Projekte für das Gesundheitswesen und die Hotellerie sowie das Gastgewerbe realisiert. Darüber hinaus erfolgen Aufträge vom Bildungswesen und von Behörden sowie den Branchen Sport inklusive Unterhaltung.
Zu den Lösungen zählt der Wechsel in die Cloud. Innerhalb von cloud-fähigen Arbeitsplätzen wird die Nummer eins eingenommen. Dieser Rang wird durch Synergy Research seit mehreren Jahren bestätigt. Weitere Kernkompetenzen sind On-Site Strategien und Call Center sowie zukunftsfähige Applikationen. Zugeschnitten sind die Produkte auf Unternehmen jedweder Größenordnung. Die Services erstrecken sich vom Support bis zu Trainingsmaßnahmen.
Das Spektrum der Produkte umfasst die Bereiche Contact Center und Collaboration sowie Kommunikationssysteme. Abgerundet wird das Spektrum von Telefonen und dem Zubehör.
Innerhalb Deutschland sind fünf Niederlassungen etabliert. Zudem gibt es ein weltweites Netz an Vertriebspartnern.
Als Referenzen sind Marken wie Marks&Spencer sowie Hoyts oder Hyatt aufgelistet.
Zurück geht die Gründung auf zahlreiche Akquisitionen von der Gesellschaft Aastra im Jahre 2005. Erworben wurde DeTeWe Systems sowie DeTeWe Communications. 2010 erfolgte die Firmierung unter Aastra Deutschland. 2014 kam es zur Integration in Mitel. (fi)
Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Berlin steht die Unterstützung der Auftraggeber in Bezug auf optimalere Kundenerlebnisse. Überwunden werden Kommunikationsbarrieren. Auch bildet die Lösung von geschäftlichen Problemen eine Kernkompetenz. Durch die Innovationskraft werden über 1.300 Patente gehalten. Allein 2018 erfolgte die Neuanmeldung von hundert Patenten. Schwerpunktmäßig werden Projekte für das Gesundheitswesen und die Hotellerie sowie das Gastgewerbe realisiert. Darüber hinaus erfolgen Aufträge vom Bildungswesen und von Behörden sowie den Branchen Sport inklusive Unterhaltung.
Zu den Lösungen zählt der Wechsel in die Cloud. Innerhalb von cloud-fähigen Arbeitsplätzen wird die Nummer eins eingenommen. Dieser Rang wird durch Synergy Research seit mehreren Jahren bestätigt. Weitere Kernkompetenzen sind On-Site Strategien und Call Center sowie zukunftsfähige Applikationen. Zugeschnitten sind die Produkte auf Unternehmen jedweder Größenordnung. Die Services erstrecken sich vom Support bis zu Trainingsmaßnahmen.
Das Spektrum der Produkte umfasst die Bereiche Contact Center und Collaboration sowie Kommunikationssysteme. Abgerundet wird das Spektrum von Telefonen und dem Zubehör.
Innerhalb Deutschland sind fünf Niederlassungen etabliert. Zudem gibt es ein weltweites Netz an Vertriebspartnern.
Als Referenzen sind Marken wie Marks&Spencer sowie Hoyts oder Hyatt aufgelistet.
Zurück geht die Gründung auf zahlreiche Akquisitionen von der Gesellschaft Aastra im Jahre 2005. Erworben wurde DeTeWe Systems sowie DeTeWe Communications. 2010 erfolgte die Firmierung unter Aastra Deutschland. 2014 kam es zur Integration in Mitel. (fi)
Geschäftsführer
Markus Henk