MKF-Schimanski-Ergis
Verpackungsindustrie aus Berlin

Adresse
MKF-Schimanski-Ergis GmbH

Miraustr. 42
13509 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-414072-0
Web: mkf-ergis.eu

Geschäftsführer
Roman Witt
Maria Anna Slawianowska
Wojciech Gadomski

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1922
2 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Ergis-Eurofilms (Polen)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 18969
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.150.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE136593135

wer-zu-wem-Ranking

Platz 23.515 von 140.000


Die Firma MKF-Schimanski-Ergis entwickelt Lebensmittelfolien.

Kernkompetenzen des Berliner Unternehmens sind Kunststofffolien aus PVC und PET sowie Kombinationen. Realisiert werden insbesondere komplexe Lösungen. Im Fokus stehen Laminate sowie Oberflächenfolien. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Branche.

Das Basissortiment umfasst harte Verpackungsfolien, die für Lebensmittel bestimmt sind. Außerdem kommen die Lösungen für pharmazeutische Produkte wie Tabletten oder Kapseln inklusive medizinische Geräte zum Einsatz. Zudem werden Folien für Bögen und Tuben sowie Blister gefertigt.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Laminate, die ebenfalls auf Lebensmittel sowie Pharmazeutika zugeschnitten sind. Ergänzt wird das Programm von elastischen Folien.

Ein zweiter deutscher Standort befindet sich in Gallin.

Der Betrieb ist Teil der Gruppe ERGIS mit dem Hauptsitz in Warschau. Es handelt sich um den führenden Produzenten innerhalb von Industrieverpackungen. Offeriert werden auch Antibeschlag-Folien zur Lagerung von hauptsächlich Frischgemüse wie Fertigsalatmischungen. Ferner können Skin-Folien geordert werden, die sich dem jeweiligen Produkt anpassen.

Zurück geht das Unternehmen auf eine Filzfabrik anno 1922 im ehemaligen Westpreußen. 1954 startete die Herstellung von bedruckten Folien. 1992 fand der Privatisierungsprozess statt und 1998 wurde der Name Ergis etabliert. 2004 erfolgte die Fusion mit diversen Gesellschaften. 2007 kam es zur Übernahme der Gesellschaft MKF. Zwischenzeitlich wurde der Standort an den Stammsitz nach Polen verlegt. 2015 wurde die Produktion von Gallin nach Berlin verlagert. 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit der Gesellschaft Schimanski-Ergis. (fi)



Mehr Adressen Verpackungsindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.251.102 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog