Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Art+Com Studios Werbeagenturen aus Berlin

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

80

Mitarbeiter

Das Studio Art+Com ist ein Experte für mediale Skulpturen.

Im Fokus der Designagentur mit Sitz in Berlin stehen Kunstwerke als Werbebotschaft. Ziel ist die mediale Kommunikation. Insofern werden interaktive Installationen geschaffen. Auftraggeber resultieren aus öffentlichen Räumen und Ausstellungen sowie Sammlungen. Darüber hinaus entstehen die Lösungen im eigenen Auftrag.

Genutzt werden neue Technologien als Ausdrucksmittel sowie als Medium zur Vermittlung komplexer Informationen.

Als Referenzen sind Werke wie 'Kinetec Rain' für den Changi Airport in Singapur aufgelistet sowie 'Anamorphic Mirror' für die Deutsche Bank Frankfurt/Main oder 'Zerseher' für das Ars Electronica Center in Linz.

Gegründet wurde das Studio im Jahre 1988 von mehreren Künstlern und Gestaltern sowie Wissenschaftler inklusive von IT-Spezialisten als Verein. Alle entstammten dem Umfeld von der Universität der Künste Berlin sowie der Sektion des Chaos Computer Clubs. 1991 kam es zur Entwicklung eines Planetenbrowsers, der in den USA zum Patent angemeldet wurde. Möglich war es damit, Informationen ortsbezogen zu visualisieren. Präsentiert wurden kombinierte Luftbilder sowie Satellitenaufnahmen oder auch Wetterdaten der Erde mit der Möglichkeit, in Echtzeit zu navigieren. 1995 änderte sich der Status zur GmbH und 1998 zur nicht börsennotierten Aktiengesellschaft. 2004 wurde ein Multitouch-Tisch präsentiert. Möglich war es damit, die 'Macht der Zahlen' inklusive der Bedeutung darzustellen. 2009 kam es zur Eröffnung des Boulevard der Stars in Berlin. Entwickelt wurde das wachsende Denkmal gemeinsam mit dem Berliner Büro Graft. (fi)

Chronik

Adresse

ART+COM AG

Kleiststr. 23-26
10787 Berlin

Telefon: 030-210010

Web: artcom.de

Andreas Wiek ()
Prof. Joachim Sauter ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 68308

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE811998328
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ART+COM AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro