Mörk Bau

Bauunternehmen aus Leonberg


Mörk GmbH & Co. KG

Adresse:
Mollenbachstr. 33-35
71229 Leonberg

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07152-6049-0
Web: moerk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.234 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1902

> Eigentümer:

Brezger Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mörk Bau ist ein Traditionsunternehmen, das zu den führenden überregionalen Spezialisten im Schlüsselfertigbau gehört. Heute wird das Unternehmen bereits in vierter Generation geführt.

Zu den Geschäftsbereichen gehören unter anderem der Wohnbau, der Gewerbebau, der Kirchenbau und Immobilien. Abgerundet wird das Angebot durch den Geschäftsbereich Mörk Water Solutions.

Im Wohnbau reicht das Produktspektrum von Mehrfamilienhäusern und Doppelhaushälften über Reihenhäuser bis hin zu ganzen Wohnparks. Im Gewerbebau steht die Planung und Realisierung von Industrie- und Gewerbebauten im Vordergrund. Auch begleitet und berät die Firma ihre Kunden in Sachen Kirchenbau und dem Bau von öffentlichen Einrichtungen.

Im Bereich Immobilien richtet Mörk Bau sein Hauptaugenmerk auf die Planung und Entwicklung von Einfamilienhäusern, Doppelhäusern oder ganzen Wohnanlagen.

Nicht zuletzt entwickelt das Unternehmen mit Water Solutions mobile Entsalzungsanlagen, um Menschen in Küstennahen Regionen mit hygienisch einwandfreiem Trinkwasser zu versorgen.

Das Unternehmen kann inzwischen auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken. 1902 wurde die Firma durch Georg Mörk aus der Taufe gehoben. 20 Jahre später übernahm sein Sohn Julius Mörk die Firmenleitung. Er errichtete mit der damals ersten Betonmaschine das bis heute bestehende Postgebäude in der Leonberger Bahnhofsstraße.

Während des Zweiten Weltkrieges mussten die Geschäfte fast vollständig eingestellt werden. Nach dem Krieg, im Jahr 1948, kaufte das Unternehmen den ersten Sand, damit es in der Baubranche wieder Fuß fassen konnte. So baute die Firma langsam die Geschäftsfelder in den folgenden Jahren wieder auf.

Angesiedelt ist das Unternehmen Mörk Bau im baden-württembergischen Leonberg. Hier wurde die Firma auch gegründet. (tl)



Suche Jobs von Mörk Bau
Bauunternehmen aus Leonberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jochen Kuppinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.6.77 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog