Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Mörk Bau Bauunternehmen aus Leonberg

Privat

Eigentümer

1902

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Mörk Bau ist ein Traditionsunternehmen, das zu den führenden überregionalen Spezialisten im Schlüsselfertigbau gehört. Heute wird das Unternehmen bereits in vierter Generation geführt.

Zu den Geschäftsbereichen gehören unter anderem der Wohnbau, der Gewerbebau, der Kirchenbau, die Photovoltaiktechnik und Immobilien. Abgerundet wird das Angebot durch den Geschäftsbereich Mörk Water Solutions.

Im Wohnbau reicht das Produktspektrum von Mehrfamilienhäusern und Doppelhaushälften über Reihenhäuser bis hin zu ganzen Wohnparks. Im Gewerbebau steht die Planung und Realisierung von Industrie- und Gewerbebauten im Vordergrund. Auch begleitet und berät die Firma ihre Kunden in Sachen Kirchenbau und dem Bau von öffentlichen Einrichtungen.

Darüber hinaus hat sich Mörk Bau auf Photovoltaiktechnik spezialisiert. Sie plant und installiert netzfertige Photovoltaikanlagen. Im Bereich Immobilien richtet Mörk Bau sein Hauptaugenmerk auf die Planung und Entwicklung von Einfamilienhäusern, Doppelhäusern oder ganzen Wohnanlagen.

Nicht zuletzt entwickelt das Unternehmen mit Water Solutions mobile Entsalzungsanlagen, um Menschen in Küstennahen Regionen mit hygienisch einwandfreiem Trinkwasser zu versorgen.

Das Unternehmen kann inzwischen auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken. 1902 wurde die Firma durch Georg Mörk aus der Taufe gehoben. 20 Jahre später übernahm sein Sohn Julius Mörk die Firmenleitung. Er errichtete mit der damals ersten Betonmaschine das bis heute bestehende Postgebäude in der Leonberger Bahnhofsstraße.

Während des Zweiten Weltkrieges mussten die Geschäfte fast vollständig eingestellt werden. Nach dem Krieg, im Jahr 1948, kaufte das Unternehmen den ersten Sand, damit es in der Baubranche wieder Fuß fassen konnte. So baute die Firma langsam die Geschäftsfelder in den folgenden Jahren wieder auf.

Angesiedelt ist das Unternehmen Mörk Bau im baden-württembergischen Leonberg. Hier wurde die Firma auch gegründet. (tl)

Chronik

Adresse

Mörk GmbH & Co. KG

Mollenbachstr. 33-35
71229 Leonberg

Telefon: 07152-6049-0
Fax: 07152-6049-10
Web: www.moerk-bau.de

Martin Brezger ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1902

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 253438
Amtsgericht Stuttgart HRB 25447

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE146020789
Kreis: Böblingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Brezger Nf. Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Mörk GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro