MOL Gummiwaren

Kunststoffteile aus Vechta


M.O.L. Gummiverarbeitung GmbH & Co. KG

Adresse:
Gutenbergstr. 12-14
49377 Vechta

Kreis: Vechta
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04441-9245-0
Web: www.mol-elastomer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.604 von 140.000

> Mitarbeiter: 260 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1978


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma MOL ist spezialisiert auf qualitative Gummiprofile.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Vechta sind Dichtungssysteme aus Elastomer. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen sowohl in der Grundstücksentwässerung als auch im Sanitärbereich. Offeriert werden zudem Profile für anspruchsvolle Fassadensysteme. Kundenindividuelle Lösungen bilden einen weiteren Schwerpunkt. Der Service erstreckt sich auf die vollständige Prozesskette von der Beratung über den Werkzeugbau bis zur Produktion und der Qualitätsüberwachung. Vertrieben werden die Lösungen weltweit.

Rund um Kunststoffrohre stehen Dichtungssysteme wie BL bereit. Diese sind auf Trinkwasserrohre sowie Entwässerungssysteme zugeschnitten.
Betonrohr-Dichtungen aus Elastomer gibt es in diversen Ausführungen wie Integra und System MKR. Speziell für Betonschächte stehen Lösungen wie Lastausgleich LS oder System MSD-LV bereit.
Im Bereich von professionellen Extrusions-Profilen kommen die Lösungen im Fassadenbau sowie beim Fensterbau zum Einsatz. Ergänzt wird das Portfolio von Rohrbefestigungen für die Schallentkopplung oder als Gummidichtung bei Rolltoren.

Die Spritzgussmaschinen verfügen über eine Schließkraft bis tausend Tonnen.

Ein weiteres Werk befindet sich in der Türkei.
Außerdem gibt es ein Vertriebsbüro in Russland.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1978. Erstmals eingeführt wurden Doppel-Lippendichtungen mit einem Stützring aus Kunststoff um 1984. Die Gummi-Profil-Extrusion startete 1991. Drei Jahre später entstanden ausländische Standorte. 2006 wurde das neue Verwaltungsgebäude bezogen. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Investitionen getätigt wie 2016 die Inbetriebnahme von 50 Spritzgussmaschinen. (fi)






Geschäftsführer
Hubert Buschermöhle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.126.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog