Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

NCB Lohmann Industrieservice aus Menden

Privat

Eigentümer

1908

Gründung

220

Mitarbeiter

NCB Lohmann entwickelt und fertigt Präzisionskomponenten für die Antriebstechnik.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der zerspanenden Fertigung. Hier werden kundenspezifische Aufträge durchgeführt, wobei alle zerspanbaren Metalle bearbeitet werden können. Flankierend kommen weitere Leistungen wie Oberflächenbearbeitung, Lackierarbeiten, Montagetätigkeiten und logistische Ausführungen hinzu. Ein eigener Werkzeug-, Prototypen- und Musterbau komplettiert das Angebot.

Die Arbeiten sind voll auf folgende Branchen und deren Bedürfnisse ausgerichtet:
  • Maschinenbau
  • Verkehrstechnik
  • Windkraftanlagentechnik
  • Medizintechnik

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Menden im Sauerland, wo auf rund 6.000 Quadratmetern produziert wird. Mit dem kanadischen Autozulieferer Linamar, der Nummer zwei im Lande nach Magna, besteht eine strategische Allianz, durch die NCB Lohmann Zugang zum nordamerikanischen Markt hat.

Wilhelm Lohmann erwarb 1908 ein Handelsgeschäft in Menden und führte es als Formkastenwerk. Die Metallbearbeitung bildete auch damals schon den Schwerpunkt. Heute führt Wolfgang Lohmann die Firma in der vierten Generation. Beliefert wurden unter anderem schon Konzerne wie Bombardier Transportation, bei denen NCB Lohmann 2012 bereits als Zulieferer des Monats ausgezeichnet wurde. (sc)

Chronik

Adresse

NCB Lohmann GmbH

Dieselweg 2
58706 Menden

Telefon: 02373-9801-3
Fax: 02373-9801-40
Web: www.ncb-lohmann.de

Wolfgang Lohmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 220 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1908

Handelsregister:
Amtsgericht Arnsberg HRB 4959

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 400.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811450110
Kreis: Märkischer Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Lohmann Menden Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
NCB Lohmann GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro