Nerling Systemräume

Gebäudetechnik aus Leonberg


Nerling Systemräume GmbH

Adresse:
Stöckhofstr. 16-18
71229 Leonberg

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07152-979830
Web: nerling.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.368 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Nerling Leonberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Nerling Systeme ist fokussiert auf Reinräume.

Schwerpunkte des baden-württembergischen Familienunternehmens mit dem Standort in Leonberg und dem Hauptsitz in Renningen sind Reinraum-Lösungen. Offeriert werden diverse Systeme. Ergänzt wird das Programm von Reinraumtechniken. Entwickelt wurde innerhalb dieses Bereichs das Konzept 'Sauberraum'. Verfügbar ist ein Onlinekalkulator.

Kernkompetenzen sind die Entwicklung von Betriebsbüros. Möglich ist die ebenerdige und hochgesetzte oder doppelstöckige Bauweise. Vervollständigt wird das Angebot von Stellwänden sowie Trennwänden. Ziel ist es, anstelle von Großabteilungen Raum zu schaffen für jeweils kleinere und flexible Teams.
Ein weiteres Geschäftsfeld sind Reinräume. Präsentiert werden Kabinen, die sich abgrenzen lassen. Überflüssig wird insofern eine Klimatisierung oder Filterung von großen Luftmengen. Zum Programm gehören sowohl Reinraumschleusen als auch Reinraumdecken.

Als so genannter Sauberraum wird ein ganzes System für ein kontrolliertes Fertigungsumfeld offeriert. Im Fokus steht die Partikelkonzentration, die konstant niedrig gehalten wird. Messräume und Technikräume vervollständigen das Angebot.

Weitere Aufgabenfelder sind die Entwicklung von Systemräumen. Als Unternehmensstrategie wurden die geschützten Prinzipien namens EKS eingeführt. Dabei geht es um die Firmenphilosophie rund um Konzentration oder Orientierung der Kräfte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1970 von Ralf Nerling. 1986 erfolgte die Inbetriebnahme einer neuen Produktionshalle. 1992 entstand eine Niederlassung in den neuen Bundesländern. 1997 kam Sohn Olaf in die Leitung und forcierte den Bereich für Reinräume. Vollzogen wurde der Generationswechsel 2005. (fi)






Geschäftsführer
Olaf Nerling


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.12.71.237 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog