Albert Maier

Armaturenhersteller aus Weil der Stadt


Albert Maier GmbH

Adresse:
Industriestr. 19
71263 Weil der Stadt

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07033-3694100
Web: www.maier-accessories.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.409 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Familie Maier Weil der Stadt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Albert Maier ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, dessen Kernaufgaben in der Herstellung von Drosselklappen und Luftentfeuchtern für Leistungstransformatoren liegen. Des Weiteren spielen Kesselbaukomponenten für ölgekühlte Verteiltransformatoren eine wesentliche Rolle in dem Unternehmen.

Die Angebotspalette umfasst neben Drosselklappen, Schutzeinrichtungen, Ölstandsanzeiger, Luftentfeuchter sowie Druckentlastungsventile. Abgerundet wird das Portfolio durch den Armaturen-Kesselbau und Umsteller.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1969. Albert Maier rief die Firma ins Leben und konzentrierte sich zu Beginn ganz auf die Produktion und Lieferung von Drosselklappen. In den anschließenden Jahren wurde Beziehungen zu weiteren europäischen Herstellern wie Pauwels und France Transfo aufgebaut. In den 1990er-Jahren konnten mit dem Export rund 75 Prozent des Umsatzes generiert werden.

Zudem beteiligte sich der Mittelständler Mibos mehrheitlich an einer Sandgießerei in Istanbul. Im Jahr 2014 übernahm das Unternehmen den Vertrieb des jungen Joint-Venture-Unternehmens Makrosam, einer Tochterfirma des Partnerunternehmens Mibos. So war man in der Lage, das Produktportfolio im Bereich der Mess- und Steuerinstrumente für ölgekühlte Verteiltransformatoren zu erweitern.

Zusammen mit dem jungen Unternehmen werden lastfreie Umsteller, Thermometer, Ölstandsanzeiger mit Kontaktschaltern und Buchholz-Relais produziert. Im Jahr 2017 rückten die Firmen Albert Maier und Mibos näher zusammen und bildeten ein weltweit agierendes Netzwerk. Zudem ging das frühere selbstständige Unternehmen Makrosam zu 100 Prozent in Mibos über.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Weil der Stadt. Die Stadt befindet sich im Landkreis Böblingen. (tl)






Geschäftsführer
Günter Maier
Ulf Maier
Hanne Maier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Armaturenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.131.110.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog