NGP Nething

Architekten aus Neu-Ulm


Nething Generalplaner GmbH

Adresse:
Wegenerstr. 7
89231 Neu-Ulm

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern
Telefon: 0731-80008-0
Web: nething.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.777 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Nething Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
NGP Nething ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Architekturbüro, dessen Kompetenzen vor allem im Planen, Bauen und Beraten liegen. Zu den von NGP Nething realisierten Projekten zählen unter anderem Wohnanlagen, Schulen, Büros, Druckereien, Lofts, Hotels und Gaststätten.

Das Unternehmen entwirft Gebäude, egal welcher Größe und Form, für die unterschiedlichsten Nutzungen. Zudem hat sich das Architekturbüro auf die Beratung und Entwicklung, Projekt- und Standortanalysen, Denkmalpflege, Nach- und Umnutzung sowie auf Filialisierung spezialisiert.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den 1960er Jahren. 1967 gründete Frieder Nething in Ulm die Firma als Architekturbüro. Bereits fünf Jahre später expandierte das Unternehmen und gründete eine Niederlassung in Günzburg. Von 1979 an war das Architekturbüro bundesweit tätig. Da sich gerade in den Nach-Wende-Zeiten in den neuen Bundesländern Entwicklungsmöglichkeiten für die Bauwirtschaft anboten, eröffnete NGP Nething 1991 in Leipzig eine Niederlassung.

Zudem hatte man mit den Sonderabteilungen für Umweltmanagement und -technik sowie Bauprojektmanagement Dienstleistungen angeboten, die in den Folgejahren verstärkt nachgefragt wurden. Auch weitete man in den frühen 1990er Jahren das Geschäftsfeld in Richtung Kanada, Frankreich, Österreich aus. Highlight im Jahr 1993 war die Gründung der Sonderabteilung Umweltmanagement und -technik.

In Budapest gründete die Firma nicht nur ein eigenständiges Unternehmen für Generalplanerleistungen, auch wurde mit dem weltweit tätigen englischen Unternehmen Currie and Brown durch eine Partnerschaft der Weg in den internationalen Markt geöffnet. Ein weiteres Highlight in der Firmengeschichte war 2008 die Gründung eines Büros im Zentrum von Berlin. Drei Jahre später wurde das Büro Nething und Winkler in Günzburg zu Nething und Ott Generalplaner.

Angesiedelt ist das Unternehmen im bayerischen Neu-Ulm, dem Hauptsitz. Zudem ist die Firma in Günzburg, Leipzig und Berlin vertreten. Für internationale Projekte nutzt das Unternehmen seit 1999 das weltweite Netz von Currie and Brown, das in London zu Hause ist. (tl)






Geschäftsführer
Axel Nething
Michael Keller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Architekten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.58.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog