Wulf Architekten

Architekten aus Stuttgart


wulf architekten GmbH

Adresse:
Breitscheidstr. 8
70174 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-248917-0
Web: www.wulfarchitekten.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.833 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Tobias Wulf
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Büro Wulf Architekten erzielte den Hugo-Häring-Landespreis.

Im Fokus des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart stehen Bauaufgaben rund um öffentliche Projekte. Schwerpunkte sind die Bereiche Kultur und Forschung sowie die Bildung. Zudem werden Büro- und Gewerbegebäude errichtet. Abgerundet werden die Services durch das Engagement bezüglich der Lehre und bei Preisgerichten oder auch als Gestaltungsbeiräte. Realisiert werden die Projekte sowohl im In- als auch im Ausland.

Als Besonderheit zählt die Tatsache, dass die Projektaufträge mehrheitlich infolge von Wettbewerben zustande kamen. Erste Preise wurden beim Campus-Neubau der Fachhochschule Bern oder der Deutschen Botschaft am Standort in Tiflis erzielt. Bearbeitet wurden bis zum Geschäftsjahr 2019 rund fünfhundert Wettbewerbe. Mit dem ersten Preis wurden gut 100 ausgezeichnet. Zu den Projekten der vergangenen fünf Jahre gehören das Kundenzentrum Bosch Automotive Steering mit dem Standort in Schwäbisch Gmünd und vier Grundschulen in München, die in modularer Bauweise konzipiert sind. Als architektonisches Highlight zählt zudem die Fassade des Kölner Messeparkhauses Zoobrücke inklusive das Projekt Stuttgarter Messehalle 10.

Gehalten werden Vorträge mit Themen wie 'Das Büro der Zukunft' von Tobias Wulf. Darüber hinaus werden Publikationen aufgelegt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.

Weitere Standorte gibt es in Berlin sowie Basel.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1987 von Tobias Wulf. In die Leitung integriert wurden Partner wie Jan-Michael Kallfaß und Ingmar Menzer sowie Steffen Vogt. (fi)






Geschäftsführer
Tobias Wulf
Jan-Michael Kalfass
Steffen Vogt
Ingmar Menzer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Architekten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.233.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog