Neues Handeln
Werbeagenturen aus Köln
neues handeln AG
Adresse:
Lindenstr. 20
50674 Köln
Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-16082-0
Web: www.neueshandeln.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.579 von 140.000
> Mitarbeiter: 65 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 1989
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Die Werbeagentur Neues Handeln ist spezialisiert auf die Beratung von politischen Institutionen.
Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Köln stehen Konzepte mit gesellschaftspolitischen und sozialen sowie ökologischen Inhalten. Realisiert werden klassischen Medienmaßnahmen sowie die PR-Arbeit. Darüber hinaus gehört auch die Inszenierung von Kampagnen zum Portfolio. Abgerundet wird die Leistungspalette von der Vernetzung.
Zu den Kunden gehören auch Non-Profit-Organisationen sowie Stiftungen oder auch Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren. Auftraggeber sind das Bundesarbeitsministerium und die Aidshilfe NRW sowie die Hertie-Stiftung oder SOS-Kinderdörfer. Zudem werden Kampagnen für den Naturschutzbund Deutschland und die Katholische Jugendsozialarbeit sowie die Deutsche Welthungerhilfe konzipiert. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist die Mitgestaltung des gesellschaftlichen Wandels. Geschaffen werden soll eine Gesellschaft, die respektvoll und sozial gerecht sowie nachhaltig agiert.
Als Referenzarbeiten sind Arbeitsbeispiele wie 'Tierwohl stärken' und 'Das Kinder-Ministerium' sowie 'Zukunftsfähige Arbeit' und 'Kein Stress mit Stress' aufgeführt.
Betont wird die eigene Unternehmensphilosophie mittels der Begriffe ideenreich und leidenschaftlich sowie ehrlich und wertschätzend.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1989. Dabei zählt die Marketingagentur zu den ersten, die im Bereich Non-Profit tätig war. 2000 wurde der Berliner Standort etabliert. (fi)
Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Köln stehen Konzepte mit gesellschaftspolitischen und sozialen sowie ökologischen Inhalten. Realisiert werden klassischen Medienmaßnahmen sowie die PR-Arbeit. Darüber hinaus gehört auch die Inszenierung von Kampagnen zum Portfolio. Abgerundet wird die Leistungspalette von der Vernetzung.
Zu den Kunden gehören auch Non-Profit-Organisationen sowie Stiftungen oder auch Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren. Auftraggeber sind das Bundesarbeitsministerium und die Aidshilfe NRW sowie die Hertie-Stiftung oder SOS-Kinderdörfer. Zudem werden Kampagnen für den Naturschutzbund Deutschland und die Katholische Jugendsozialarbeit sowie die Deutsche Welthungerhilfe konzipiert. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist die Mitgestaltung des gesellschaftlichen Wandels. Geschaffen werden soll eine Gesellschaft, die respektvoll und sozial gerecht sowie nachhaltig agiert.
Als Referenzarbeiten sind Arbeitsbeispiele wie 'Tierwohl stärken' und 'Das Kinder-Ministerium' sowie 'Zukunftsfähige Arbeit' und 'Kein Stress mit Stress' aufgeführt.
Betont wird die eigene Unternehmensphilosophie mittels der Begriffe ideenreich und leidenschaftlich sowie ehrlich und wertschätzend.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1989. Dabei zählt die Marketingagentur zu den ersten, die im Bereich Non-Profit tätig war. 2000 wurde der Berliner Standort etabliert. (fi)
Unternehmenschronik
1989 Agenturgründung durch Irmgard Nolte
Vorstand
Irmgard Nolte
Dr. Heiner Widdig
Sebastian Alexander Jarzebski