Nox Nachtexpress

Kurier-Express-Paket-Dienste aus Langenfeld (Rheinland)


Innight Express Germany GmbH

Adresse:
Katzbergstr. 3
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 033701-3621898
Web: www.nox-nachtexpress.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.889 von 140.000

> Mitarbeiter: 983 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Groupe Sterne (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Nox Nachtexpress zählt als Europas Nummer eins für nächtliche Beförderungen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Langenfeld sind Beförderungen über Nacht. Darüber hinaus gibt es auch Zustellungen an Samstagen sowie an Sonntagen inklusive Feiertagen. Zu den Services zählen ferner die Retouren sowie After Sales-Lösungen. Auch werden Dienstleistungen im Tag-Express durchgeführt.

Die Zahl der deutschen Standorte liegt bei 24 Niederlassungen sowie zwei Verwaltungsstätten.
Pro Nacht sind rund 1.600 Fahrzeuge im Einsatz.
Verwaltet werden mehr als 50.000 Schlüssel.
Befördert werden circa 125.000 Pakete.

Das Unternehmen ist Teil der nordamerikanischen Corporation FedEx mit Sitz in Memphis.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1964 von Harry Kutzner. Entwickelt wurde die Idee des Nachtexpress' als Wettbewerbsvorteil. 1970 entstand die niederländische Firma Dentex Systemtransport. Ab 1979 wurden die länderübergreifenden Beförderungen ausgeweitet. Auch kam es zu weiteren Standorten innerhalb Europas. 1992 erfolgte der Verkauf an die Firma UPM aus den Niederlanden. Etabliert wurde der Name NET. 1995 kam es zuerst zur Übernahme von Dentex und 1996 von NET sowie 1997 von TNT durch die Post der Niederlande. Anschließend erfolgte die Firmierung in TNT Post Group. 2007 kam es zur Umbenennung sämtlicher Nachtexpressaktivitäten innerhalb Europas unter TNT Innight. 2016 erfolgte die Übernahme durch Fedex und wenig später die Etablierung des heutigen Namens. 2017 wurde auch das Deutschlandgeschäft der Firma CAT Cargologistik erworben. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Alexander Kohnen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kurier-Express-Paket-Dienste

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.205.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog