Obermain Therme

Freizeitbäder aus Bad Staffelstein


OBERMAIN THERME Gastro & Service GmbH

Adresse:
Am Kurpark 1
96231 Bad Staffelstein

Kreis: Lichtenfels
Bundesland: Bayern
Telefon: 09573-9619-0
Web: www.obermaintherme.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.136 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Zweckverband Thermalsolbad Bad Staffelstein
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Obermain Therme zählen als wärmste Therme der Region.

Offeriert werden von der Betreibergesellschaft aus Bayern mit Sitz in Bad Staffelstein vielfältige gesundheitliche Dienstleistungen. Das Angebot erstreckt sich von physikalischen Therapien über Wellness-Arrangements bis zu Präventionsmaßnahmen. Es handelt sich im Bundesland um die stärkste und auch wärmste Thermalsole. Die Austrittstemperatur liegt bei 53 Grad Celsius. Die Mineralisierung erreicht zwölf Prozent.

Das Thermenmeer erstreckt sich auf nahezu dreitausend Quadratmeter Wasserfläche. Verfügbar sind 25 Innen- sowie Außenbecken. Je nach Becken erstreckt sich der Solegehalt von 3,5 bis 12 Prozent. Die Temperaturen liegen zwischen 34 und 36 Grad Celsius.
Im Saunaland stehen 15.000 Quadratmeter zur Verfügung. Zur Wahl stehen elf Themensaunen inklusive luxuriöse Ruhebereiche und ein Lounge-Areal sowie ein Naturbadesee. Erzielt wurde die Premium-Auszeichnung mit fünf Sternen vom Deutschen Sauna-Bund.
Bewegungstherapien und Massagen runden das Angebot genauso ab wie Wellness- und Kosmetikbehandlungen.

Täglich besuchen 2.000 Gäste die Therme.
Es gibt 27 Wohnmobile-Stellplätze.
Träger der Betriebsgesellschaft ist je zur Hälfte sowohl der Landkreis Lichtenfels als auch die Stadt Staffelstein.

Erste Bohrungen wurden 1975 in einer Tiefe von 1.600 Metern durchgeführt. Gebaut wurde ein Provisorium. 1979 entstand mit der Firma Thermalsolbad Staffelstein der Zweckverband. Die offizielle Einweihung fand Ende 1985 statt. 1989 eröffnete das Kurmittelhaus den Betrieb. Durch eine zweite Bohrung 1989 erhöhten sich die Temperatur und die Mineralisierung. Ab 1994 wurde in Erweiterungen investiert. (fi)






Geschäftsführer
Hans-Josef Stich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitbäder

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.126.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog