ÖHMI Analytik

Ingenieurdienstleister aus Magdeburg


ÖHMI Aktiengesellschaft

Adresse:
Berliner Chaussee 66
39114 Magdeburg

Kreis: Magdeburg
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 0391-8507-181
Web: www.oehmi.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.294 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Transfeld Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Öhmi Analytik ist ein Experte für Labortests.

Im Fokus des sächsisch-anhaltinischen Unternehmens mit Sitz in Magdeburg stehen Prüfungen für Lebensmittel und Pharmaka sowie Trinkwasser und Agrarprodukte. Zudem werden Böden und Gewässer sowie Abfälle getestet. Klärschlamm sowie Kompost bilden weitere Schwerpunkte. Zu den Kunden zählen weltweite Auftraggeber. Vervollständigt wird das Programm vom Erstellen von Gutachten. Beratungsleistungen rund um Managementsysteme bezüglich der Qualität oder Umwelt runden das Angebot ab.

Die mikrobiologischen Untersuchungen dienen der Lebensmittelhygiene sowie dem Verbraucherschutz.
Die Agraranalytik umfasst Böden und Pflanzen sowie Rückstände und Pestizide.
Bei den Managementsystemen geht es um das Erstellen von Zertifikaten.
Der Betreuungsvertrag umfasst die kostenlose Probenabholung sowie die persönliche Betreuung.
Weitere Aufgabenfelder sind Audits und Seminare sowie die Analytik der Umwelt.

Erzielt wurden durch zahlreiche Auszeichnungen durch die Stadt Magdeburg.

Zur Aktiengesellschaft gehören unter dem Dach Öhmi mehrere Firmen wie der Immobilienservice und die Ölsaaten-Versuchsverarbeitung oder die Lebensmittelanalytik.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1950. Anfänglich wurden Öle sowie Margarinen untersucht. Von 1964 bis 1990 erweiterten sich die Kapazitäten schrittweise. 1990 startete das Management-Buy-Out. 1992 war die Privatisierung abgeschlossen. Bis 1998 entstanden neue Geschäftsfelder. 1999 erfolgte die Umwandlung zur heutigen Aktiengesellschaft. Auch wurden die operativen Bereiche wie die Laboranalytik oder die Auditierung der Managementsysteme inklusive des Immobilienservices ausgegliedert. 2015 wurde die Ehrenbotschafterwürde durch die Landeshauptstadt verliehen. (fi)






Vorstand
Carsten Transfeld


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.240.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog