Ortema
Anbieter von Medizintechnik aus Markgröningen

Adresse
ORTEMA GmbH

Kurt-Lindemann-Weg 10
71706 Markgröningen

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07145-9153800
Web: www.ortema.de

Geschäftsführer
Olaf Sporys
Rüdiger Loy
Prof. Dr. Jörg Martin

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 230 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1940
4 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Landkreis Ludwigsburg
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 204258
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812336810

wer-zu-wem-Ranking

Platz 15.503 von 140.000


Die Firma Ortema ist spezialisiert auf medizinische Hilfsmittel.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Markgröningen sind vier Fachabteilungen. Zum ältesten Geschäftsbereich zählt die Orthopädie-Technik. Weitere Schwerpunkt sind Rehabilitationsprodukte und Fitnessmöglichkeiten sowie die Sparte Sport Protection. Als Besonderheit gilt die interdisziplinäre Arbeit zwischen den Aufgabenfeldern. So erfolgt die Gangschulung für Träger von Prothesen gemeinsam mit Technikern sowie Physiotherapeuten.

Rund um die Orthopädie wird im Sanitätshaus ein breites Spektrum rund um Schuhe und Einlagen sowie Bandagen offeriert. Vervollständigt wird das Angebot von Orthesen-Techniken für die Wirbelsäule oder die Orthetik für Knie. Darüber hinaus werden Patienten im Rahmen von Rehas mit Hilfsmitteln versorgt.
Das Aufgabenfeld Medical Fitness sowie Gesundheit offeriert Trainingsmöglichkeiten auf tausend Quadratmetern. Bei der Sport-Protection geht es um die Versorgung von verletzten Sportlern inklusive der Prophylaxe.

Verbunden ist der Dienstleister mit der OKM als Orthopädische Klinik Markgröningen sowie der Pforzheimer Sportklinik Arcus und dem Ludwigsburger Klinikum.

Drei Filialen sind in Pforzheim und Waiblingen sowie in Ludwigsburg ansässig.

Zurück geht der Betrieb auf die Orthopädische Werkstatt der Werner'schen Kinderheilanstalt von 1940 in Ludwigsburg. Anfang 1980 wurde der Standort in die Klinik Markgröningen verlegt. 1993 erfolgte die Gründung als eigenständiges Unternehmen. 1999 wurde ein Neubau bezogen. 2004 kam es zur Übernahme der Bereiche Prävention sowie Rehabilitation. 2007 wurde ein neues Zentrum für die Rehabilitation sowie die medizinische Fitness eingeweiht. (fi)



Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.223.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog