Oskar Sachs
Fensterbauer aus Bad Birnbach

> 95 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1968

> Eigentümer

Sachs Bad Birnbach Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 31.307 von 140.000

Oskar Sachs
Kunststoffbauelemente GmbH & Co
Bleichenbacher Weg 5
84364 Bad Birnbach

Kreis: Rottal-Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 08563-96100
Web: sachs-fenster.de

Amtsgericht Landshut HRA 2391
Amtsgericht Landshut HRB 269
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE127973450

Die Firma Sachs ist spezialisiert auf Fenster.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Bad Birnbach stehen Produkte aus Kunststoff sowie Aluminium. Hergestellt werden sowohl Fenster und Türen als auch Wintergärten. Zur Verdeutlichung der Möglichkeiten gibt es einen Schauraum von 500 Quadratmetern. Abgerundet wird die Leistungsfähigkeit durch einen umfassenden Service inklusive der Montage und Wartung. Der Aktionsradius umfasst Oberbayern sowie Niederbayern.

Im Bereich Kunststofffenster stehen zwei Profiltypen sowie Isolierglas mit den Eigenschaften Wärmedämmung oder Schalldämmung sowie Sicherheit zur Wahl. Darüber hinaus gehören Sprossen und Griffvarianten sowie unterschiedliche Beschläge zum Portfolio. Im Segment Kunststoffhaustüren gibt es die Stilrichtungen Klassik und Landhaus sowie Design. Bei Wintergärten stehen vielseitige Varianten zur Verfügung.

Betont wird das Arbeiten mit ausschließlich firmeneigenen Beschäftigten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968 vom Spengler Oskar Sachs und Ehefrau Rosemarie. Zuvor war der Inhaber mit Kunststoff-Fenstern in Berührung gekommen und von dieser Produktneuheit überzeugt. 1970 erfolgte die Auslagerung der Herstellungsstätte an den Rand des Ortes. Bereits 1972 kam es zu Erweiterungsbauten. Von 1983 an wurden die Profile selbst hergestellt. 1984 wurde eine neue Unterstellhalle erbaut und 1988 das Büro aufgestockt. 1990 kam es zur Fertigstellung eines neuen Komplexes in der jetzigen Kurstadt. 1995 entstand die neue Ausstellungshalle. 1999 erfolgte die Übergabe der Leitung an Gudrun Sachs als zweite Generation. 2010 erweitert sich die Produktpalette auf Aluminium. (fi)






Geschäftsführer
Gudrun Sachs


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.146.97.79 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog