Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Oskar Sachs Fensterbauer aus Bad Birnbach

Privat

Eigentümer

1968

Gründung

95

Mitarbeiter

Die Firma Sachs ist spezialisiert auf Fenster.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Bad Birnbach stehen Produkte aus Kunststoff sowie Aluminium. Hergestellt werden sowohl Fenster und Türen als auch Wintergärten. Zur Verdeutlichung der Möglichkeiten gibt es einen Schauraum von 500 Quadratmetern. Abgerundet wird die Leistungsfähigkeit durch einen umfassenden Service inklusive der Montage und Wartung. Der Aktionsradius umfasst Oberbayern sowie Niederbayern.

Im Bereich Kunststofffenster stehen zwei Profiltypen sowie Isolierglas mit den Eigenschaften Wärmedämmung oder Schalldämmung sowie Sicherheit zur Wahl. Darüber hinaus gehören Sprossen und Griffvarianten sowie unterschiedliche Beschläge zum Portfolio. Im Segment Kunststoffhaustüren gibt es die Stilrichtungen Klassik und Landhaus sowie Design. Bei Wintergärten stehen vielseitige Varianten zur Verfügung.

Betont wird das Arbeiten mit ausschließlich firmeneigenen Beschäftigten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968 vom Spengler Oskar Sachs und Ehefrau Rosemarie. Zuvor war der Inhaber mit Kunststoff-Fenstern in Berührung gekommen und von dieser Produktneuheit überzeugt. 1970 erfolgte die Auslagerung der Herstellungsstätte an den Rand des Ortes. Bereits 1972 kam es zu Erweiterungsbauten. Von 1983 an wurden die Profile selbst hergestellt. 1984 wurde eine neue Unterstellhalle erbaut und 1988 das Büro aufgestockt. 1990 kam es zur Fertigstellung eines neuen Komplexes in der jetzigen Kurstadt. 1995 entstand die neue Ausstellungshalle. 1999 erfolgte die Übergabe der Leitung an Gudrun Sachs als zweite Generation. 2010 erweitert sich die Produktpalette auf Aluminium. (fi)

Chronik

Adresse

Oskar Sachs
Kunststoffbauelemente GmbH & Co
Bleichenbacher Weg 5
84364 Bad Birnbach

Telefon: 08563-96100
Fax: 08563-961026
Web: www.sachs-fenster.de

Gudrun Sachs (54)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 95 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1968

Handelsregister:
Amtsgericht Landshut HRA 2391
Amtsgericht Landshut HRB 269

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE127973450
Kreis: Rottal-Inn
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Sachs Bad Birnbach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Oskar Sachs
Kunststoffbauelemente GmbH & Co

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro