Pajunk
Anbieter von Medizintechnik aus Geisingen

> 320 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1964

> Eigentümer

Pajunk-Schelling/Martin Hauger
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.605 von 140.000

PAJUNK GmbH
Medizintechnologie
Karl-Hall-Str. 1
78187 Geisingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07704-9291-0
Web: www.pajunk.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 450245
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812493272

Die Firma Pajunk ist ein Experte für die Nervenstimulation.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Geisingen stehen diverse medizinische Systeme. Entwickelt und produziert werden die Lösungen in Deutschland. Unterteilt sind die Geschäftsbereiche in die Regionalanästhesie und die Laparoskopie. Darüber hinaus gehören die Organbiopsie und Dentalmedizin zum Portfolio.

Im Bereich Regionalanästhesie erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Spinalkanülen über die Lumbalpunktion bis zur Epiduralanästhesie und die Wundinfiltration. Rund um die Minimalinvasive Chirurgie werden Produkte für die Laparoskopie sowie die Hemienreparation und die Urologie offeriert.
Im Segment Biopsie bilden die Organbiopsie und die Knochenmarkbiopsie den Schwerpunkt.
Abgerundet wird das Sortiment von der Dentalmedizin mit Ampullenhalter sowie Dentalspritzen.

Zum Mutterunternehmen gehören drei Töchter, die mit dem Vertrieb über verschiedene Exklusivhändler in Deutschland und Österreich sowie Benelux betraut sind. Ausgeliefert werden die Sortimente schwerpunktmäßig in Europa und die USA sowie Australien und Asien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1964 von Horst sowie Heinrich Pajunk. Ursprünglich wurden Feinwerke in der elterlichen Garage entwickelt. 1968 startete die Produktion von Originalausrüstungen. 1970 entstand die Abteilung für Forschung und Entwicklung. 1974 wurde eine eigene Produktlinie offeriert. Ab 1980 wurden erste Patente angemeldet. 1992 entstand das eigenständige Produktionsgebäude. 1993 trat Tochter Simone Pajunk-Schelling mit Martin Hauger in die Leitung ein. 1997 wurde die Vertriebsgesellschaft gegründet. Ab 2002 entstanden Tochtergesellschaften. 2014 wurde ein zweites Verwaltungsgebäude fertiggestellt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Simone Pajunk-Schelling
Martin Hauger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.55.55.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog