Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Pajunk Anbieter von Medizintechnik aus Geisingen

Privat

Eigentümer

1964

Gründung

320

Mitarbeiter

Die Firma Pajunk ist ein Experte für die Nervenstimulation.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Geisingen stehen diverse medizinische Systeme. Entwickelt und produziert werden die Lösungen in Deutschland. Unterteilt sind die Geschäftsbereiche in die Regionalanästhesie und die Laparoskopie. Darüber hinaus gehören die Organbiopsie und Dentalmedizin zum Portfolio.

Im Bereich Regionalanästhesie erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Spinalkanülen über die Lumbalpunktion bis zur Epiduralanästhesie und die Wundinfiltration. Rund um die Minimalinvasive Chirurgie werden Produkte für die Laparoskopie sowie die Hemienreparation und die Urologie offeriert.
Im Segment Biopsie bilden die Organbiopsie und die Knochenmarkbiopsie den Schwerpunkt.
Abgerundet wird das Sortiment von der Dentalmedizin mit Ampullenhalter sowie Dentalspritzen.

Zum Mutterunternehmen gehören drei Töchter, die mit dem Vertrieb über verschiedene Exklusivhändler in Deutschland und Österreich sowie Benelux betraut sind. Ausgeliefert werden die Sortimente schwerpunktmäßig in Europa und die USA sowie Australien und Asien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1964 von Horst sowie Heinrich Pajunk. Ursprünglich wurden Feinwerke in der elterlichen Garage entwickelt. 1968 startete die Produktion von Originalausrüstungen. 1970 entstand die Abteilung für Forschung und Entwicklung. 1974 wurde eine eigene Produktlinie offeriert. Ab 1980 wurden erste Patente angemeldet. 1992 entstand das eigenständige Produktionsgebäude. 1993 trat Tochter Simone Pajunk-Schelling mit Martin Hauger in die Leitung ein. 1997 wurde die Vertriebsgesellschaft gegründet. Ab 2002 entstanden Tochtergesellschaften. 2014 wurde ein zweites Verwaltungsgebäude fertiggestellt. (fi)

Chronik

Adresse

PAJUNK GmbH
Medizintechnologie
Karl-Hall-Str. 1
78187 Geisingen

Telefon: 07704-9291-0
Fax: 07704-9291-600
Web: www.pajunk.com

Simone Pajunk-Schelling ()
Martin Hauger ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 320 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1964

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 450245

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812493272
Kreis: Tuttlingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Pajunk-Schelling Fam./Martin Hauger(de
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
PAJUNK GmbH
Medizintechnologie

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro