Papenmeier
Mess- und Regeltechnik aus Schwerte

Adresse
F.H. Papenmeier GmbH & Co.KG

Talweg 2
58239 Schwerte

Kreis: Unna
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02304-205-0
Web: www.papenmeier.de

Geschäftsführer
Armin Papenmeier

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 104 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1956
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Papenmeier Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hagen HRA 3874
Amtsgericht Hagen HRB 4491
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 35.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE124900239

wer-zu-wem-Ranking

Platz 34.642 von 140.000


Papenmeier ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld in den Produktbereichen Rehatechnik, Lumiglas und Elektronik liegt. Insbesondere hat sich der mittelständisch geprägte Traditionsbetrieb mit einem breitgefächerten Hilfsmittelangebot und individuellen Lösungen für Blinde und Sehbehinderte in der Branche einen Namen gemacht.

Für Sehbehinderte bietet die Firma unter anderem Lesekameras, Leuchten, Schwenkarme, Großschrifttastaturen und Vergrößerungslösungen. Im Portfolio für Blinde sind Braillezeilen, Braille-Tastatur, Brailledrucker, Screenreader sowie JAWS-Module.

Aber auch Dienstleistungen haben bei Papenmeier eine besondere Bedeutung. Beispielhaft hierfür sind spezielle Softwarelösungen und individuelle Ausstattungen von Blinden- oder Sehbehindertenarbeitsplätzen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1956. In jenem Jahr hat der Elektro-Ingenieur Friedrich Horst Papenmeier ein Ingenieurbüro im Bereich der angewandten Elektrotechnik ins Leben gerufen. Zwei Jahre später machte sich das Unternehmen mit dem ersten Schauglas in der Branche einen Namen. Im Folgejahr kam der erste Steuerungsbau zum Portfolio hinzu.

Highlight im Jahr 1960 war der Erhalt eines Patents für die Lumiglas®-Leuchte. 1975 brachte die Firma mit Braillex ein Speichersystes für Blindenschrift und Sprache auf den Markt. Im Jahr 1991 kam es zur Gründung des Fachbereichs Elektronik.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Schwerte. Die Stadt befindet sich im Ruhrgebiet, im Kreis Unna. (tl)


Suche Jobs von Papenmeier
Mess- und Regeltechnik aus Schwerte

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Mess- und Regeltechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.222.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog