Deutsche Lanolin Gesellschaft Parmentier

Chemiegrosshandel aus Frankfurt am Main


Parmentier & Co. Deutsche Lanolin
Handelsgesellschaft GmbH & Co. KG
Adresse:
Eichendorffstr. 37
60320 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-561034
Web: www.lanolin.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.486 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Parmentier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Deutsche Lanolin Gesellschaft hat sich auf den Handel mit Wollwachs und dessen Derivaten spezialisiert.

Das Produktportfolio setzt sich aus Lanolan EP ELP, Lanolan EP10, Lanolan PC, Lanowax EP, Lanolan PC und hydriertem Lanolin zusammen. Darüber hinaus bietet die Firma Lanolan Wax, Lanolan Oil, Lanolan Oil LP, Fettsäuren, Wollfettsäuren sowie PEG-30 Lanolin, PEG-75 Lanolin, PEG-75/50 Lanolin, Liquid Absorption Base, Cholesterol und nicht zuletzt LLIP.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 1968. Vorausgegangen war dieser Gründung eine schon seit 1953 bestehende Zusammenarbeit der Firma Gustav Parmentier mit der Westbrook Lanolin Company mit Sitz in Bradford.

Als 1972 die Wollkämmerei Döhren, bis dahin größter deutscher Lanolinhersteller, ihren Betrieb einstellte, konnten ihre Rechte und Markenzeichen von der Westbrook übernommen werden. 1998 endete die Zusammenarbeit, da die Westbrook Lanolin Company verkauft wurde.

Die Deutsche Lanolin Gesellschaft hat seitdem mit NK Ingredients, mit Sitz in Singapur, einen neuen Partner, der aus einer 110 Millionen Dollar Investition eines japanischen Lanolin-Herstellers hervorgegangen ist.

Ansässig ist das Unternehmen in der hessischen Metropole Frankfurt am Main. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Johannes Parmentier
Mathias Parmentier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.235.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog